Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BC dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BC dunkel

    Hallo,

    habe folgendes Problem mein BC 16:9 BJ2002 ist nach Starthilfe dunkel, im Hintergrund wenn Licht aufs Diplay fällt sind die Menüpunkte noch zu sehen und auswehlbar, alle Funktionen Navi, Radio usw. gehen auch noch.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung von der Materie und kann mir weiter helfen!?

  • #2
    hi



    und ausprobieren...

    Mfg ...

    Kommentar


    • #3
      och hab die Anleitung mal (ohne Bild) hier reinkopiert, evtl. kann er da den Anhang nicht oeffnen, wenn nicht angemeldet:

      A) Monitor aus dem Auto ausbauen: 1. Blende runter 2. 4 Schrauben um den Monitor lösen 3. Kabel ab B) Blende vom Gehäuse entfernen 1. Oberen Blechdeckel abnehmen (4 Schrauben) 2. 2 kupferfarbene Kabel abstecken (weisser Verriegelung hochziehen) 3. Monitor herausziehen (ausgeklappte Stellung) 4. 4 Schrauben lösen an dem Schlitten 5. Die 2 Kupferfarbenen Kabel durchs Gehäuse führen 6. Blende abnehmen C) Blende zerlegen 1. An der Rückseite 4 Schrauben entfernen 2. Front abnehmen 3. Photozelle von der Front abschrauben (2 Schrauben) 4. Front entfernen 5. Komplette Platine aus dem Gehäuse heben 6. An der Rückseite sind die Regler.
      Man kann wirklich alles verstellen: Helligkeit, Kontrast, Intensität, Farbversatz, Rot, Grün, Blau, Photozellen Empfindlichkeit, und und und. Für Helligkeit Kontrast und Intensität sind die linken Regler zuständig. Die Funktion des 3. Reglers von Oben hab ich noch nicht definieren könne. Eventuell die Photozelle, da diese auch wesentlich empfindlicher ist jetzt -> Am Tag mit voller Kraft und Nachts schön dunkel. Was für eine Wohltat für die Augen. Die Rechten sind nur Spielerei (Rot, Grün, Blau, Farbversatz, Invertieren (was schwarz ist, wird weiss, und umgekehrt. sieht irgendwie aus wie schwarzlicht.
      D) Einstellen 1. Die 2 kupferfarbenen Kabel wieder anstecken 2. Verriegelung für die Kabel sichern 3. Stoff zwischen Platine und Metallteile des Gehäuses legen, damit es nicht zum Kurzschluss kommt 4. Im Auto anschließen (siehe 2. Foto oben) 5. Regeln bis es passt. Immer nur ein Regler und Ergebnis überprüfen. Ich habe etwa 40 Minuten lang immer wieder verstellt bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
      Und das Ergebnis sieht man hier bei Strahlendem Sonnenschein UND Kamerablitz. Dass es wirklich sehr hell war erkennt man an den Platinen links und rechts.
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X