Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw e39 Verliert Wasser und weisse Rauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw e39 Verliert Wasser und weisse Rauch

    Hallo...Hab ein problem...mein wagen e39 ..523i...Automatik....verliert immer wasser und manchmal kommt weisse Rauch aus dem auspuff. thermostat und wasserpumpe sind neu. War beim 2 verschiedenen No Name werkstatt...beide meinten zylinderkopfdicht schaden... . Was ich nur nicht verstehe...hab das auto jetzt 1 woche lang beobachtet...verliert am tag 300-700 ml wasser. öl ist ok. Und das geilste ist es gibt keine wasser und öl mischung....habe ich trotzdem zkd schaden ???
    Für das Reparatur meinten die zwischen 500-800 euro... . Was meinte ihr dazu ? Hab auch immer wie gehabt gleiche leistung. und wassertemperatur ist auch immer in der mitte. bewegt sich nicht . Bin sprachlos !

    Freue mich auf jede antwort und Tip !

  • #2
    Hallo Mikail

    also das Wasser geht nicht durch ein Leck verloren in den Schlaeuchen, es geht hinten am Auspuff raus als 'weisse Wolke".
    Ausserdem musst Du nachfuellen staendig.
    Das deutet auf eine defekte Kopfdichtung hin, aber Du kannst das Kuehlsystem als auch den Kopf abdruecken lassen, erst dann hast Du Gewissheit, was es ist.

    Beim Abdrücken wird das Kühlsystem unter Überdruck gesetzt, dann schaut man, ob es irgendwo Undichtigkeiten gibt. Das kostet nicht die Welt und ist auf jeden Fall die richtige Maßnahme.


    Auf jeden Fall, wenn der Kopf ab ist, diesen auch abdruecken lassen

    und nachmessen lassen, ob der Kopf plan ist.

    In folgenden Bereichen treten Risse besonders häufig auf:


    •Stegrisse zwischen den Ventilen
    •Risse ausgehend von den Glühkerzenbohrungen zu den Ventilsitzringen
    •Risse ausgehend von den Bohrungen für E-Düse bzw. Injektor
    •Risse in den Wirbelkammern (bei älteren Motoren)
    •Risse zu den Bohrungen für die Zylinderkopfschrauben
    •Risse im Zylinderkopf die Verbindung zum Ölrücklauf haben und
    •Risse unterhalb der Ventilsitzringe

    Risse unterhalb der Ventilsitzringe sind hierbei besonders tückisch, weil sie nicht ohne weiteres sichtbar sind und somit auch nicht beurteilt werden können. Diese Risse werden erst beim Abdrücken sichtbar.

    Von hier:
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich...danke für dein rasch antwort und bemühungen.

      Heute fahre ich zu ein fachwerkstatt...werde verdeckt bisschen über dein antwort erzählen...wenn er auch meint...es ist ein zkd schaden. Was soll ich dann machen...reparien ? oder so verkaufen ? Nach dem reparatur...meinen viele...es wird immer wieder nach und nach was kommen. Er hat jetzt 203.000 runter.

      Was meinst du ?

      Kommentar


      • #4
        Eine defekte Kopfdichtung ist nicht das Ende eines Lebens fuer einen Motor. Wenn das repariert ist, wird er wieder laufen. Aber bei der KM-Leistung wird sicherlich immer was an Reparaturen kommen.
        Mit Kopf-Schaden wuerde ich ihn nicht verkaufen, da bekommt man nicht mehr viel, erst reparieren und dann in Ruhe ueberlegen.
        Wenn Du einen anderen Gebrauchten kaufst, kann mit dem auch wieder was passieren.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X