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530d / Fzg. springt nicht mehr an !!!

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  • 530d / Fzg. springt nicht mehr an !!!

    Hallo,
    Weiss nicht mehr weiter

    Habe einen BMW E39 530d, Bj.2000, km245000.

    Das Auto ging im Stand von alleine aus. Habe es versucht wieder anzumachen, aber keine Chance. Anlasser, Batterie alles ok. Er bekommt einfach kein Kraftstoff.

    Erneuert wurde:
    1.Nockenwellensesor
    2.Vorförderpumpe
    3.Intankpumpe

    Was alles gemacht wurde:

    1.Injektoren wurden geprüft über die Leckölmenge. ok
    2.Mengenregelventil wurde ausgebaut und die Dichtung/Dichtring ist. ok
    3.Keine Luft im Kraftstoffsystem.

    Istwerte mit Tester Ediabas:
    Beim Starten:
    1.Raildruck: 358 bar
    2.Vorförderdruck: 3,8 bar
    3.Motordrehzahl: 200 Umdrehungen/min
    4.Menge Voreinsprtzung: 8.06 mm
    5.Kondensatorspannung UC1: 29.93 V
    6.Kondensatorspannung UC2: 0.08 V

    Fehlerspeicher:

    1.4693 Vorförderdruckfühler
    2.Kondensatorspannung UC2 Zyl. 4, 5, 6

    Bitte um hilfe

    HINWEIS: Titel ergänzt / VIPxAH

  • #2
    hi wie viel Sprit hast du noch ????Was ist mit dem Kraftstofffilter??? Und mit der Kraftstoffpumpe im Tank??? Was zeigt der BC an wenn es nicht anspringt ???

    Mfg

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    • #3
      Kraftstofffilter ist neu. Alten Kraftstoff rausgepumpt und 20 Liter neuen reingeschüttet. Intankpumpe ist neu.
      Fehlercode wie oben beschrieben

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      • #4
        Re: Fzg. springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Zitat von Kovatec05
        1.Injektoren wurden geprüft über die Leckölmenge. ok
        Fehlerspeicher:
        1.4693 Vorförderdruckfühler
        2.Kondensatorspannung UC2 Zyl. 4, 5, 6
        Hallo.
        Pruefe Injectoren ueber Resistanz (besonders Zyl 4,5,6).
        Pruefe die Leitungen zwischen Steuergeraet und Injectoren (Kurzschluss, Spannung, Masse usw.).
        Sind die Fehler staendig vorhanden (kann man sie loeschen?) ?
        Ich lerne Deutsch - enschuldige fuer Fehler

        Kommentar


        • #5
          Re: Fzg. springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Hallo,
          Fehler lassen sich löschen. Erst nach längerem starten,
          Kommt der Fehler: Kondensatorspannung zyl 4,5,6
          Und
          Niederdruckventil

          Ich Schau mir mal die Leitungen an und Prüf die Injektionen.
          Sag dir dann Bescheid.

          Merci

          Hallo.
          Pruefe Injectoren ueber Resistanz (besonders Zyl 4,5,6).
          Pruefe die Leitungen zwischen Steuergeraet und Injectoren (Kurzschluss, Spannung, Masse usw.).
          Sind die Fehler staendig vorhanden (kann man sie loeschen?) ?[/quote]

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          • #6
            Re: Fzg. springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Hey,

            Kabel usw. i.O.
            Wie prüfe ich die Resistenz der Injektoren?

            Ich hab nur noch den Fehler mit der Kondensatorspannung zyl. 4,5,6
            Der Fehler mim Niederdruckventil hat sich erledigt, war noch Luft im
            Kraftstoffsystem.

            Wenn ich mir die Istwerte beim starten anschaue
            Habe ich bei der

            Kondensatorspannung U1 zyl.1,2,3
            Ein Wert von 1mV-200mV. Also da ist die Ansteuerung i.O
            Bei
            Kondensatorspannung U2 zyl.4,5,6
            Hab ich einen gleichbleibenden Wert von 0,88mV. Da bewegt sich gar nichts.

            Motorsteuergerät Defekt?
            kann ich es von einem anderen probeweise umbauen? Oder gehört es programmiert?

            Gruß Daniel

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            • #7
              Motorsteuergeraet kann kaputt sein, aber in erste Reihe pruefe Injectoren. Jeder Injector hat Stecker. Dort musst du mit dem Ohmmeter/Multimeter wie die Resistanz ist pruefen. Richtige Sollwert ca. 180kOhm +/-20kOhm.
              Ich weiss, dass es schwierig sein koennte, aber du kannst auch die Injectoren aus 4,5,6 Zyl auf die drei erste Zyl geben. Dann lese Fehler aus. Wenn die Fehler auch uebergehen, dann hast du die Antwort.
              Steuergeraet muss mit Immobiliser /CAS programiert werden. Sonst kannst du Motor nicht starten.
              Ich lerne Deutsch - enschuldige fuer Fehler

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              • #8
                Super Info,
                Werd ich mal ausprobieren.




                Zitat von luki79
                Motorsteuergeraet kann kaputt sein, aber in erste Reihe pruefe Injectoren. Jeder Injector hat Stecker. Dort musst du mit dem Ohmmeter/Multimeter wie die Resistanz ist pruefen. Richtige Sollwert ca. 180kOhm +/-20kOhm.
                Ich weiss, dass es schwierig sein koennte, aber du kannst auch die Injectoren aus 4,5,6 Zyl auf die drei erste Zyl geben. Dann lese Fehler aus. Wenn die Fehler auch uebergehen, dann hast du die Antwort.
                Steuergeraet muss mit Immobiliser /CAS programiert werden. Sonst kannst du Motor nicht starten.

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                • #9
                  Hallo,

                  War im Urlaub und hab am Haus umgebaut. Hab gestern alles durchgemessen und geprüft. Ist alles ok.
                  Hab bei ebay ein DDE,EWS mit Schlüssel gefunden.
                  Meinst das ich das einfach so einbauen kann, ohne was zu codieren oder umprogrammieren.?

                  Gruß Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Danke an Luki79. Steuergerät getauscht und Auto
                    Läuft wieder.

                    Gruß daniel

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                    • #11
                      Das ist doch erfreulich das du hier Hilfe gefunden hast.
                      Hast du das gebraucht bekommen oder neu gekauft.
                      was hatt dich das Steuergerät gekostet.
                      Frohe Ostern an Alle hier.
                      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

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                      • #12
                        Hallo,

                        Hab meins bei einer Firma eingeschickt,
                        ( kannst bei ebay für 1€ prüfen lassen).
                        Die haben bestätigt das es Defekt ist. Haben
                        Aus meinem alten Steuergerät, die SW in ein
                        Neues übertragen. Kosten 250€.

                        Kannst auch billiger fahren. Kaufst bei Ebay,
                        Das motorsteuergerät, EWS und den Schlüssel für
                        Ca. 120€, baust ein und kannst fahren.

                        Gruß Daniel

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