Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abs sensor geht nicht nach radlager wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abs sensor geht nicht nach radlager wechsel

    hi bin neu hier und ich weis es gibt genug thmen vom abs.

    so mein problem ist echt nervig.
    vor kurzem haebn wir die radlager hinten gewechselt seit dem geht das abs+asc licht nicht mehr aus habe schon vier neu sensoren gekauft nur für die rechte seite. dann bin ich in die werksatt um fehelr auslesen geht wech kommt aber gleich wider beim fahren. dann ghat der gute mann das steuergerät geprüft da geht alles nur es kommt kein impuls auf der hintern rechte seite an. Er meinte das ürgedn wie es mit den alger zu tun hat. das habe ich heute raus gebaut mir noch mal ein neues geholt das ein gebaut alles sauber gemacht wider zusammen gebaut nichts. alles sensoren wo ich ahte habe ich ausprobiert nichts und die waren nicht billig . ich bin am verzweifeln muss zum tüv und das ist ein mängel mir schwebt schon die idee die birnchen aus dem tach raus zu machen das ich tüv bekomme brauch das abs nervt im winter.

    habt ihr eine idee danke :?

  • #2
    Frage: was hat das Fehlerspeicher Auslesen bei BMW fuer einen Fehler angezeigt?
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Das der rechte sensor kein impuls gibt sagt der von der werkstatt

      Kommentar


      • #4
        wurde der Impulsgeber mal getauscht?

        Gibt wohl Unterschiedliche, bis 98.98 und ab 09.98
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Ich habe schon 5 stk gekauft je 60 euro habe die auch mal indie linke seite gebaut und den von der linken in die rechte seite dann ging kein tacho mehr.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ein 520i Touring bj 1998

            Kommentar


            • #7
              Moin
              Was hast du gekauft????Originale oder irgendeinichweissnichtwas in der Bucht.
              Solltest vielleicht mal den Stecker/Leitung prüfen.
              Ist das Inkrementalrad vielleicht beschädigt worden beim Wechsel.
              Frage:Warst du bei BMW oder ner Freien Werkstatt.
              Gruss Yogi
              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

              Kommentar


              • #8
                Leider keine orginalen aber auch teuer strom kommt an auf der leitung. Und wie genau sieht das rad aus das ich das prüfen kann. Ja bei eine freien werkstatt

                Kommentar


                • #9
                  Hi
                  Das Inkrementalrad sitzt direkt unter dem Sensor .
                  Würde direkt mal beim BMW Service auslesen lassen bevor du noch mehr Geld zum Fenster rauswirfst(im Idealfall nen 5er für die Kaffeekasse).Wie Erich schon geschrieben hat da gibt es verschiedene Versionen und wenn die Abstände nicht passen gibt es auch keine Werte zum Abgleichen.
                  Gruss Yogi
                  Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey sei gestern geht auf ein mal die abs+asc leuchte aus aber nicht lange dann ist sie wider an. Aber wen sie aus ist vibriert das pedal und die bremse hat kaum wirkung kommisch.

                    Jetzt war ich noch mal bei dem teilezubehör wo ich das radlager her habe und noch mal nach gefragt ob auch das richtige lager ist was ich eingebaut habe hinten.

                    Er schaute noch mal im computer und fand noch ein lager wo dabei stande für abs 40polig würde es aos reglamtion(tausch)bekommen würde sich die arbeit noch mal lohnen oder ist es doch was anderes.

                    Kommentar


                    • #11
                      Heißt das, daß ein Radlagerwechsel mit anschließenden Problemen beim ABS durchaus zusammenhängt?
                      Weil ich vor 4 Wochen auch hinten neue Radlager bekommen habe und seit
                      2 Wochen mein ABS ständig aktiviert wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        durch aus habe jetzt nur probleme mit den abs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X