Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer nachtraeglich einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebelscheinwerfer nachtraeglich einbauen

Hallo ihr Schrauber,
    habe einen 2001 316i 1.9 und moechte die Nebelscheinwerfer nachruesten.
    Meine Frage nun, hat er die Kabel schon liegen? Klar, der Schalter fehlt, aber hat er schon die Vorbereitungen fuer die Nebelscheinwerfer? Bin fuer alle Hinweise dankbar.

Gruesse von der gruenen Insel

Ronny99

Ich musste beim E36 alles nachrüsten. Kabelbaum, Halterungen, Schalter, Relais... da war nichts vorhanden!

Und ich denke das ist normal, kann mir nicht vorstellen, dass die ab Werk was verlegen, obwohl da nichts geordert wurde.

Was für ein Fahrzeug hast du denn genau? Sicher dass du ein E46 hast? Deine Frage steht dann nämlich im falschen Unterforum!

Gruß

Kommentar

Hallo Stefan,
      du hast ja recht, es ist ein E46. Hatte eben erst die Fahrgestellnummer hier irgendwo identifizieren lassen.
      Ich werde mal das Ding genauer betrachten, vielleicht hat mein Schrotti was rumliegen. In der Bucht wird einiges angeboten, vornehmilch runde, es muessten aber die laenglichen sein, oder?

Gruss

ronny99

Kommentar

Ob länglich oder rund ist abhängig von deiner Stoßstange die du montiert hast. Hast du ein Fahrzeug mit M-Paket bzw. vorne ne M-Stoßstange brauchst du die runden. Hast du die Serienstoßstange brauchst du die länglichen.

Ich hab damals den Kabelbaum bei BMW gekauft, den Schalter und Scheinwerfer (mit Halterung) beim Schrotti geholt. So konnte ich sicher sein, dass alle verschiedenen Anschlüsse auch richtig und 100%ig passten. Zudem ist teilweise das Zeug aus der Bucht, gerade so ein Nachrüst-Set, überteuert und du kannst einzeln mit original BMW-Teilen auch noch sparen. :wink:

Kommentar

Danke fuer die schnellen Antworten.
          Es ist Serie (leider nix M3) und mit den "China Teilen" aus der Bucht habe ich auch schon meine durchweg negativen Erfahrungen gemacht. Geht halt nix ueber "Original"
          Werde dann mal heute meinen Schrotti aufsuchen.

Danke

ronny99

Kommentar

Lädt...
          X