Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

manchmal: Warnanzeigen leuchten / Radio ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• manchmal: Warnanzeigen leuchten / Radio ohne Funktion

Hallo zusammen,

vielleicht hatte jemand beim E39 das gleiche Problem mit Warnanzeigen (mein 520iA Schätzchen ist 1999er Baujahr)

- plötzlich irgendwann WÄHREND DER FAHRT:
    mit Gong wird angezeigt, dass beide Bremsleuchten ausgefallen sind, dann leuchten tatsächlich beide Bemsleuchten, ohne das das Bremspedal bedient wird. Warnblinkanlage an, rechts ranfahren, Zündung aus/ wieder starten - dann wieder alles ok , weiterfahren. Bis in ein paar Tagen oder paar Wochen das gleiche Spiel.

- nach starten ist Uhr im Radiodisplay aus -> dann geht auch das Radio nicht an. Zündung aus/ wieder starten - dann wieder alle normal.

- Airbag-Warnleuchte geht selten voll an oder nur flackert nur schwach , ist
    aber normalerweise aus

- Getriebenotprogramm-Warnleuchte geht manchmal (sehr selten) an und bleibt dann wieder aus.

Habe vor drei Jahren ein neues Steuergerät eingebaut bekommen, war verdammt teuer. Damals spielten die Warnanzeigen auch verrückt, aber anders und zusätzlich spinnte auch Tacho, Verbrauchsanzeige und Motorleistung manchmal auch. Nach dem Austausch war alles wieder ok.
    Sollte das Teil nach drei Jahren schon wieder im A... sein?

Meine gute Bosch-Batterie ist übriengens 5 Jahre alt ?

über Eure Tips wurde ich mich freuen,
    Gruß webpit24

am schnellsten ging es mit Fehlerspeicher auslesen.
    Aber ich wuerde zuerst einmal untersuchen, ob die Batterie o.k. ist, und auch die Lichtmaschine genug leistet, denn Unterspannung koennte all diese Fehler hervorrufen.

OBC freischalten und mal checken, Anleitung hier
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X