Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft leicht unrund und pfeift?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor läuft leicht unrund und pfeift?

    nabend,

    habe einen 528i automatik 114tkm gelaufen ez.: 03/99 (müsste der nach 09/98 sein)

    jedenfalls ist mir aufgefallen dass er im leerlauf leicht unrund läuft une mehr oder weniger laut pfeifft.das pfeifen lässt sich an der ansaugbrücke lokalisieren.habe schon viel von defektem kurbelgehäuse entlüftungsventil gelesen..kann das in meinem fall zutreffen bzw ist es sehr wahrscheinlich?

    edit:habe eben nochmal was getestet...habe mal den öldeckel vom motor geschraubt und es kam ein lautes..joa..wie soll mans nennen grunzen?hörte sich son bisschen an wie langer schrei eines esels.dieses geräusch kommt auch wenn ich den motor ausstelle..das geäusch hört sich genauso an wie hier in dem video:
    Possibly my oil seperator is broken you decide. (chirping noise are birds outside)http://img232.imageshack.us/g/dsc02119o.jpg/


    mfg

  • #2
    Hier die Deutsche antwort dazu... :mrgreen:




    Es wird die KGE vermutet. Sprich die Membran is vermutlich Kaputt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zony
      Hier die Deutsche antwort dazu... :mrgreen:




      Es wird die KGE vermutet. Sprich die Membran is vermutlich Kaputt.
      haha :P antwort auf deutsch passt ja gut.

      wie ist es eigendlich genau..ich muss ja höchstwahrscheinlich die ansaugbrücke mit abschrauben muss ich damit rechnen dass die dichtungen der ansaugbrücke dann nicht mehr abdichten wenn ich sie einmal ab habe?und welche flüßigkeiten gehen beim tausch des KGE verloren?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Also die Dichtung würde ich in jedem Fall tauschen.Habe das damals bei meinem beim Freundlichen machen lassen für ca 350 eus.inklusive Material
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar


        • #5
          Also die Kge tauschen ist nich viel. Zwar etwas fummelst aber geht. Die Dichtung würde ich mit machen. Wenn du schon offen hast! Außerdem empfehle die Kaltland Edition. Da is die Kge extra isoliert. Is vorteilhaft. Es hat viel BMWs letzten Winter gekostet, weil die Kge eingefroren ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X