Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon-Licht stellt sich nicht mehr ein.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon-Licht stellt sich nicht mehr ein.....

    Bei meinem 530i Bj. 2002 stellt sich das Xenon-Licht nicht mehr selbständig ein. Mein Händler hat die Scheinwerfer jetzt manuell eingestellt, meinte jedoch, dass ich beim nächsten TÜV-Termin nicht mehr durchkommen würde.

    Er empfahl mir daher, 2 neue Xenon-Scheinwerfer für ca. 2.000 Euro einbauen zu lassen.

    Gibts da wirklich keine anderen Möglichkeiten? Ich habe wirklich keine große Lust, diese Investition zu tätigen.

    Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar! Der nächste TÜV ist übrigens im September 2013.

  • #2
    Ich würde natürlich mal den Fehlerspeiche ausfragen....die vermutung liegt nahe das der Neigungssensor einen weg hat. Vielleicht is sogar nur die Mechanik zum Sensor ab. Schau mal unterm auto. An einem der beiden Quelenker sollte der Neigungssensor sitzen.



    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...control_sensor/

    Kommentar


    • #3
      sind die Scheinwerfer aus Gold ????? weil sie so teuer sind ????


      Habe mir gerade die hier gekauft die selben die der verkauft . . nur als Beispiel ....

      Kommentar


      • #4
        Zumal ich mir sicher bin wenn er die Scheinwerfer getauscht hat das sie immer noch nich funzen. Wie hoch ist di Wahrscheinlichkeit das beide LWR´s den Geist aufgeben?

        Ich hätte geschaut das du die US leuchten bekommst mit den Sidemarks...die sind einfach genial. Ich hatte damls die US Rüllis drauf. Leider Geil!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hatte ich auch und habe mal unter meinen 530d touring A geschaut.

          Und siehe da: Kontakte der Neigungssensoren ordentlich gereinigt und mit Elektronikspray eingesprüht - funzt wieder!!!

          Kostet nix, kann man auch mit WD40 machen.

          Sollte es nicht helfen, weiter zu den Sensoren selbst, dann SW....

          Grüße audipower19
          grüße audipower19

          [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Hab im moment das gleiche Problem. Bei mir ist einfach nur die Mechanik gebrochen. Liegt glaub ich am naheliegensten

            MfG Mitchell

            Kommentar


            • #7
              Leuchtweitenregulierung defekt

              Hallo, ich habe ebenso das Problem bei meinem 530iA, daß die Leuchtweitenregulierung nicht mehr arbeitet. Werde mich nun mal unter das Auto legen und den Sensor suchen.Bin mal gespannt ob das klappt.

              Kommentar


              • #8
                hi der Sensor ist vorne Rechts . . .glaube auf dem Stabi. . .oder Querlenker??!!?!?!

                Kommentar


                • #9
                  Auf Empfehlung eines Bekannten (Polizeibeamter) suchte ich eine Werkstatt auf (KFZ-Meisterbetrieb), die bei ihm den abgebrochenen Reflektor wieder in Ordnung brachte. Der TÜV hatte bei ihm keine Beanstandungen.

                  Die Rechnung für
                  "Aus-/Einbau Scheinwerfer
                  Gebrochener Reflektor kleben"
                  belief sich auf 89,96 Euro.

                  Ich musste das Fahrzeug zwar einen Tag dortlassen, aber wenn es mit den 90 Euro getan ist, war es mir das wert.

                  Inzwischen stellt sich das Xenonlicht auch wieder automatisch ein. Seltsam!

                  Kommentar


                  • #10
                    das gleiche problem hatte ich auch. ich habs einfach dagegengestellt. Man kann auch einen Kredit aufnehmen, um einen neuen Transformator zu kaufen, siehe www.ratenkredite-vergleich-aktuell.de
                    Grüezi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X