Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluß an 3. Bremsleuchte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzschluß an 3. Bremsleuchte?

Hallo,

habe das Problem, dass es mir immer die Birne bei der 3. Bremsleuchte durchknallt.

Musste mir schon eine neue Fassung besorgen, da sich die erste kaputte Birne regelrecht reingeschmort hatte. Wenn ich nun eine neue Birne einsetze und auf die Bremse gehe, knallt die Birne sofort wieder durch.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt und an was liegt es? Kurzschluss auf dem Kabel?

Die Bremslichtsicherung ist komischerweise ok.

Auto: BMW 530i , E39, Automatik, Limousine, Erstzulassung Jan. 2002

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Helmut

Hallo Woody_333,

- was ist das denn für eine 3. Bremsleuchte (Original oder von irgendeinem Krabbeltisch)

- hast du mal nach gemessen (Multimeter) was da an Spannung am Anschluss der 3. Bremsleuchte hinten raus fällt.

- entspricht die Sicherung dem erfoderlichen Wert (im Handbuch nach schauen, wenn da mal einer eine stärkere rein gedrückt haben sollte dann tut die halt nimmer dass wofür sie eigentlich da ist )

- Ist es dass richtige Glüh-Obst (Spannung / Watt angaben überprüfen bzw. evtl. mal nach etwas schwächerem umsehen, dann sollte das da hinten auch nicht mehr so heiß werden ...) hast vieleicht auch einfach nur ne schlechte serie an Birnen erwischt.

- Ist die LiMa / Regler in Ordnung?

- sitzen die Polklemmen an der Batterie fest? Niemals einem laufendem Auto die Batterie abgklemmen!

- Hast du evtl. einen PowerCap installiert?

einen Kurzen mag ich nicht komplett ausschliesen, aber halte ich fast für unw*****einlich, denn nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes, dass würde bedeuten, dass die Birnen normalweise dann nix mehr davon erhalten und folglich entweder nicht mehr oder nur noch schwächer leuchten oder sogar irgendwas anderes anfangen würde zu leuchten :lol:

Gehabt hab ich dass auch noch nicht... aber vieleicht hilft es dir ja etwas...

Viel Erfolg.
    Gruß
    einermehr
    Nicht's ist unmöglich... Naja fast nicht's

Kommentar

Hallo Leute,

sorry für die späte Rückmeldung:

Ich hatte einfach Pech und zufällig 2 kaputte Birnen erwischt und eingebaut :cry:
      Bei der 3. Glühbirne ging's wieder und seit dem fehlt nichts mehr.

Danke für Eure Mühen!

Gruß
      Woody

Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
        X