Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Adapter DVBT-Lösung ist gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Adapter DVBT-Lösung ist gefunden

    Hallo!

    Ich besitze einen E39 Limosine mit voller Halle.
    Nun wollte ich DVBT nachrüsten.
    In meinem Fahrzeug ist ein MK1 Navirechner verbaut, eine CD-Wechsler und das TV-Modul.
    Habe mir eine Adapterkabel gekauft, welches zur Einspeisung des Video-und Audiosignals von externer Quelle dienen soll.
    Laut Inst.-anleitung:
    Den weissen Stecker vom TV-Modul lösen und das Adapterkabel als Verbindungsstück zwischensetzen.
    Nur ist der weisse Stecker am TV-Modul gar nicht belegt !?
    Habe das Adapterkabel in die weisse Steckerbuchse gesteckt und über chinch versucht dort ein AV Signal einzuspeisen.
    Ohne Ergebniss.

    Kann mir jemand von Euch Infos geben ?

  • #2
    Kann es sein, da ich ja lediglich den Stecker vom Adapter in die weisse freie Steckerbuchse gesteckt habe und das andere Ende normalerweise verbunden werden sollte, was bei mir durch den fehlenden weissen Stecker nicht möglich war, dass der weisse Stecker trotzdem noch extra mit 12 V oder zumindest mit Masse angesteuert werden muss?

    Kommentar


    • #3
      SO; NACH LANGEM HIN UND HER UND SUCHEN HABE ICH NUN DIE LÖSUNG MEINES PROBLEMS GEFUNDEN.

      Für alle die irgendwann doch mal das selbige haben:

      Trotz nicht belegtem weissen Stecker am TV-Modul kann jeder geeignete Adapter in diesen Anschluss gesteckt werden. Das nicht verbindbare Ende aufgrund des fehlenden Kabelbaums kann hierbei vernachlässigt werden.

      AV-Quelle nun an Video-und Audio-Chinch stecken.

      ACHTUNG:

      VOR INBETRIEBNAHME MUSS DER NAVIRECHNER (bei mir MK1) HERUNTERGEFAHREN WERDEN; INDEM MAN DIE NAVI-CD ENTFERNT.


      IST DIES ERLEDIGT FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI:
      NUN NAVI CD WIEDER EINSCHIEBEN UND ALLES PASST.

      Kommentar

      Lädt...
      X