Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auswechseln von injektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auswechseln von injektoren

    Hallo zusammen,



    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 530 d touring M57 Motor Bj. 2000 235737 km, unrunder Lehrlauf, ruckelt beim fahren und ging wenn er auf Betriebstemperatur war aus. Diesen Fehler hab ich behoben, Kurbenwellensensor ausgewechselt.

    Fehlerdiagnose mit INPA, kein Fehler im Fehlerspeicher, aber bei der mengenregulierung zeigte der Wert des Injektors 3. Zylinderzwischen 4 und 8 mm³ an, die anderen Zylinder zwischen -2 und +2 an. Injektor ausgewechselt und die Mengenregulierung zurückgesetzt. Dann habe ich eine Probefart von ca. 20 km gemacht und es war alles o.k. Dann der Hammer, das gleiche Spiel ging von vorne los, kein Fehler im Speicher, bei der Mengenregulierung 2. Zylinder 4 bis 6 mm³.Hab einen neuen Injektor besorgt, aber um sicher zu sein das der Fehler wirklich am Injektor liegt habe ich Injektor 2. Zylinder mit Injektor 3. Zylinder getauscht, trotzdem bleibt der Wert beim 2. Zylinder trotz neuer Düse bei 4 bis 6 mm³.

    Habe im tis gelesen, das man den Injektor mit dem höchsten Wert mit dem Injektor mit dem Niedrigsten Wert tauschen soll.



    Ich hoffe auf viele Antworten



    Danke

  • #2
    hi so zu deinem Problem

    1.Glühstifte

    2.Glühkerzen Relais (Steuergerät) 105 € beim

    3.Kraftstofffilter unter der Motorhaube . . . . (nachbau zwischen 40€ - 50 €)

    4.geringer Kraftstoffdruck (Pumpe sau teuer ) .....


    1. wenn ein Glühstift defekt ist wird er nicht mehr richtig zünden ist klar Auto fährt aber er raucht etwas und beim Start leiert er bis er anspringt , vielleicht solltest mal die Stifte tauschen... weiß nicht wann du das letzte mal getauscht hast.

    2.Glühzeiten - Glühkerzen Relais -Steuergerät vorne links weißer Kasten unter Luftfilter vorsichtig beim aufmachen der hinter Clip geht schwer auf 4 Imbus Schrauben. Alle Steuergerät rausnehmen dann kommst schön dazu ( Zigarettenschachtel größe Schwarz) mit einer Schraube festgemacht

    3 .Kraftstofffilter Ist die günstigste Möglichkeit Filter raus neuen rein Zündung eine Minute lang auf Position 2 und warten bis sich der Filter mit Diesel gefüllt hat.
    (und hoffen das er es war :mrgreen: )

    4.Kraftstoffpumpe glaube ich aber nicht . . .




    Meine Frage wie hast du die Injektoren gewechselt selbst oder Werkstatt ???

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die Antwort.

      Injektoren hab ich selber gewechselt.
      Würde gerne was über die Mengenregulierung wissen und wie im tis beschrieben ab EU 3 Kodierung der Injektoren.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        hi wie hast du sie raus bekommen ???? hast du noch den defekten????

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wie meinst du das, wie ich sie rausbekommen habe, also sie waren nicht festgerost obwohl sie ziemlich rostig aussahen. Mit ein bischen drehen und hebeln gingen sie gut raus.
          Die alte Düse hab ich nicht mehr, weil die gehen im AT.

          Kommentar


          • #6
            was hast gezahlt für die neuen ???

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              gezahlt habe ich 287,38 €.

              Ich würde lieber mehr zu meinem Thema wissen !

              Habe heute die Injektoren wieder zurück getauscht, trotzdem unrunder Leerlauf, nicht immer aber dann mit klackergeräusch. Werte der Mengenregulierung wieder im grünen Bereich trotz schlechtem Lauf.Dann Probefahrt gemacht, ruckelt und DDE Leuchte an. Morgen werde ich ihn nochmal auslesen, bin gespannt auf die erste Fehlermeldung.

              Kommentar


              • #8
                hast du das schon gelesen?????


                Zitat von Gabriel1981
                hi so zu deinem Problem

                1.Glühstifte

                2.Glühkerzen Relais (Steuergerät) 105 € beim

                3.Kraftstofffilter unter der Motorhaube . . . . (nachbau zwischen 40€ - 50 €)

                4.geringer Kraftstoffdruck (Pumpe sau teuer ) .....


                1. wenn ein Glühstift defekt ist wird er nicht mehr richtig zünden ist klar Auto fährt aber er raucht etwas und beim Start leiert er bis er anspringt , vielleicht solltest mal die Stifte tauschen... weiß nicht wann du das letzte mal getauscht hast.

                2.Glühzeiten - Glühkerzen Relais -Steuergerät vorne links weißer Kasten unter Luftfilter vorsichtig beim aufmachen der hinter Clip geht schwer auf 4 Imbus Schrauben. Alle Steuergerät rausnehmen dann kommst schön dazu ( Zigarettenschachtel größe Schwarz) mit einer Schraube festgemacht

                3 .Kraftstofffilter Ist die günstigste Möglichkeit Filter raus neuen rein Zündung eine Minute lang auf Position 2 und warten bis sich der Filter mit Diesel gefüllt hat.
                (und hoffen das er es war :mrgreen: )

                4.Kraftstoffpumpe glaube ich aber nicht . . .




                Meine Frage wie hast du die Injektoren gewechselt selbst oder Werkstatt ???

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ja hab ich schon gelesen, Glühkerzen glaube ich nicht, weil er im kalten Zustand gut anspringt. Dieselfilter wurde bei der letzten Inspektion getauscht, ist noch nicht lange her.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X