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Motor voller Oel!

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  • Motor voller Oel!

    Hi Leute.

    als ich neulich mit meinem Auto ca 100 km gefahren bin leuchtete die gelbe Oellampe und als ich unter der Haube schaute sah ich dass mein Motor voller Oel war (hinten links war das meiste Oel). Nachdem ich den Oelstand gemessen habe bemerkte ich dass ca 1 Liter Oel unter dem Stand war. Ich habe dann etwas nachgefuellt und bin weiter gefahren (musste dringend zum Flughafen), die Oellampe war danach aus. Nun steht mein Auto auf dem Parkplatz da ich z. Zeit im Ausland bin.

    Was kann das sein
    Kann das auch ein Marder Schaden sein und welche Oelleitungen kaemen da in Frage.....

    Gruss!
    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • #2
    Hi,

    würde jetzt mal auf die Ventildeckeldichtung tippen. Die werden mit der Zeit gerne mal undicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

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    • #3
      Die kann man auch selber ganz gut wechseln. Die is aus Gummi und im Läufer der Zeit wird der Gummi hart und Spröde.

      Gruß zony

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      • #4
        Denkt Ihr dass ich, wenn ich Oel nachfuelle ca. 150 km bis zu Hause noch fahren kann, oder sollte ich es lassen?

        Gruss!
        Einmal BMW, immer BMW!!!

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        • #5
          Ohne zu wissen wo das Öl herkommt is das schlecht. Nich das eine Defekte Leitung vorliegt im Laufe der Fahrt ganz reist. Das is dann doch etwas mit Vorsicht zu genießen!

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          • #6
            1 Liter Verlust ueber ? km?

            Kann nicht allzu viel sein, aber wie Zony schon sagt, kann es ja noch mehr werden, wenn eine defekte Leitung ganz reisst.
            Bei mir war es zuletzt ein simpler O-Ring am Lenkgetriebe, da spritzte das Pentosin raus wie verrueckt. Laute Geraeusche im Lenkgetriebe wegen Luftansaugen, da der Stand schon zu niedrig war.
            Ist meiner Frau passiert. Hab ihr gesagt, sie soll das Auto stehn lassen bei Bekannten.
            Hab dann das Leck vor Ort repariert, sie waere damit nie nach Haus gekommen, bzw das Lenkgetriebe und die Servopumpe waeren hin gewesen.
            7er Tech Tips

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            • #7
              Alles was ich sagen kann ist dass ich nach ca. 120 km Fahrt bemerkte dass die gelbe Oelleuchte am Bord an war, ich blieb dann sofort stehen, im Auto fing es an nach verbranntem Oel/Gummi zu riechen (der Geruch war danach immer im Stehen, Ampel..... bemerkbar). Ob es mit dem Oelverlust schon Anfang der Fahrt losging hab ich keine Ahnung. Nachdem ich stehen geblieben bin hab ich mein Oelstand gemessen (war nicht messbar), ich hatte noch ca 500 ml Oel dabei und nachdem ich den nachgefuellt habe war der Oelstand an der unteren Linie am Messtab sodass ich davon ausgehe ( da bei mir der Oelstand immer zwischen den beiden Linien liegt) dass es sich um ca 1 Liter handelt. Nachdem ich dannach erneut losgefahren bin leuchtete die gelbe Oelleuchte waehrend der Fahrt nicht mehr jedoch als der Motor auf dem Parkplatz aus war leuchtete diese erneut. Mehr zeit um unter der Haube zu schauen hatte ich nicht weil ich meinen Flug verpasst haette.

              Gruss!
              Einmal BMW, immer BMW!!!

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              • #8
                naja, das waere mir zu riskant, da einfach noch nach Haus zu fahren, im schlimmsten Fall kann es noch zu einem Motorschaden kommen.
                Besser checken lassen.

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                7er Tech Tips

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                • #9
                  Ok, dann mach is das auch, brauche keinen Mototschaden

                  Gruss!
                  Einmal BMW, immer BMW!!!

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                  • #10
                    Schau auf jedenfall mal unter das Auto wenn du wieder zutück bist. Wenn da schon eine Öl Lache unterm auto ist, könnte es was größeres sein.

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                    • #11
                      Zitat von Zony
                      Schau auf jedenfall mal unter das Auto wenn du wieder zutück bist. Wenn da schon eine Öl Lache unterm auto ist, könnte es was größeres sein.
                      Wird aber auch gerne mal durch den Unterbodenschutz auf den ersten Blick verschleiert. Hab zwar noch nicht so bewusst unter den 5er geschaut aber der wird wohl auch einen haben :wink: Drücke die Daumen, dass es nichts dramatisches ist.

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                      • #12
                        Ok, das tue ich auf jeden Fall!

                        Danke!
                        Einmal BMW, immer BMW!!!

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                        • #13
                          Hi Leute,

                          bin nun wieder zurueck. Habe das Auto gut 190 km fahren koennen, musste knapp 1 l Oel nachfuellen, war schon in der Werkstatt und nun kommt es:

                          - die Oelduesen (alle 4) seien undicht/defekt, kenne mich nicht aus, der mechaniker hat die Dichtungen von denen neu ersetzt, jedoch weiterhin undicht
                          - neue Duesen kosten ca. 300 eur/Stk. + Arbeitszeit und keine Ahnung was noch, wuerde ueber 2000 euro koste.

                          Nun habe ich bissi durch das Internet gesucht habe jedoch keine Oelduesen gefunden. Was kann damit gemeint sein?

                          Wie koennen alle 4 auf einmal kapput sein?

                          Wenn es wirklich so aussieht lohnt es sich ja fast nicht mehr das Auto zu reparieren.

                          Sollte ich ne 2-te Meinung aufsuchen? Dies war ne Freie wo ich den schnellsten Thermin bekommen habe. Was meint ihr?

                          Gruss!
                          Einmal BMW, immer BMW!!!

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                          • #14
                            Lass dir doch mal von dem mchsniker erklären was öldüsen sind und wo die genau sitzen sollen.....

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                            • #15
                              Moin
                              Ist der Diesel ein Vierzylinder???.Können das nicht auch die Injektoren sein,bzw die Flammscheiben.
                              Aber im ernst wie Zony schon gesagt hat erklären lassen.
                              Gruss Yogi
                              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

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