Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39, 525 td springt im warmen Zustand nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39, 525 td springt im warmen Zustand nicht an

    Hallo an alle, mein Problem ist, dass mein 525 td (BJ 2000) im warmen Zustand und nach ca. 3 mal Starten am Tag nicht mehr anspringt.
    Batterie ist neu, Anlasser dreht, Turbo neu.
    Der Wagen war in 3 verschiedenen Werkstätten, wobei keine den Fehler beheben bzw. finden konnte.

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Geht mir auch so !

    Hab nen 530d Bj 04.2002 seit letzter Woche selbes Problem. Morgens aus der Garage ohne Probleme dann über den Tag verteilt mehrmals Auto abgestellt und bei jedem Neustart braucht er länger bis er anspringt.

    Dann aufeinmal geht nix mehr, Anlasser dreht Batterie in iO. Turbo letztes Jahr neu. Werkstatt angerufen, Mechaniker meint der zieht scheinbar keinen Kraftstoff.

    Fehlerspeicher auslesen lassen: zig Meldungen über Commonraildrucküberwachung, Realais evt defektes Steuergerät, Vorförderpumpe etc.

    Es wurde dann festgestellt das eine Glühkerze defekt ist also wurden alle sechs getauscht und noch ein Relais gewechselt. Erneut Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber immer noch nicht Fehlerfrei !!!

    Also wieder in die Werkstatt damit. Der Wagen war dann von Freitag letzte Woche bis Heute in der Werkstatt und angeblich seien jetzt alle Fehler weg. Die haben aber auch nix mehr am Wagen gemacht haben sie selbst gesagt und gekostet hat es mich auch nix.

    Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und ca. 5-6 mal das Auto ausgemacht und nach kurzer Zeit wieder gestartet und jedes mal ging er schlechter an, ich glaub noch 2mal und er wär gar nicht mehr angesprungen.

    Also Du bist nicht allein mit dieser SCHE.......!!!!

    Und bitte Jungens wer kann uns beiden denn nunmal weiterhelfen ???

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      So alles wieder OK beim Dicken !

      Also wollte hier mal ein kurzes update posten, was meinen vorigen Beitrag angeht.

      Um alle Probleme zu lösen waren insgesamt drei Werkstätten beteiligt:

      1: Freie Werkstatt
      2: Boschdienst
      3: BMW Werkstatt

      Das der Wagen im warmen Zustand nicht angegangen ist lag am Injektor von Zylinder 4.

      Laufmengenmessung wurde gemacht und dabei eben defekt des Injektors festgestellt. Kosten für die Reparatur beim Boschdienst 511,21€ ( Schnäppchen also ;-) )
      Der Fehler wurde aber auch nicht mal eben so entdeckt sondern die einschlägigen BMW Foren haben uns auf die richtige Spur gebracht !!!

      Danach keine Probleme mehr beim Anlassen wenn er warm gefahren war, auch im kalten Zustand springt er nun deutlich besser an. Boschdienst sagte aber das er ein bisschen Probleme beim Schalten macht, würde aber wohl am Injektor liegen da dieser vom System her noch angelernt werden müsse.

      Dann aber zog der Wagen nicht mehr vernünftig und schaltete bei 4000rpm auch nicht vernünftig. Der Wagen fing stark an zu ruckeln bis hin zum Leistungsverlust. Daraufhin ADAC angerufen und den erstmal checken lassen,(ist ja für umsonst ;-) )

      Der hat uns dann direkt mitgeteilt das der Injektor unbedingt angelernt werden muss und auf keinen Fall dies selbst macht sondern das geht eben nur in der BMW Werkstatt.

      Also ab zu BMW, die haben dann erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und Festgestellt Vorförderdruck zu niedrig !!!
      Weitere Suche ergab dann das die Vorförderpumpe unter dem Fahrersitz defekt ist. Pumpe inlku Einbau 395,08€.

      Jetzt läuft er endlich wieder ohne mucken, die ganze Schei.... hat mich mal eben 1200€ in ca 8 Wochen und drei Werkstatt besuchen gekostet.
      Mal von meinen Nerven abgesehen. Ich glaube ich werd wohl beim nächsten Problem lieber direkt zu BMW in die Werkstatt fahren dann hätte ich mir den ersten Besuch in der freien Werkstatt ersparen können und wäre noch ca 370,00€ reicher.

      In diesem Sinne hoffe ich das mit diesem Beitrag allen geholfen werden kann die das selbe Problem haben oder noch ( hoffentlich nicht ) haben werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X