Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte bleibt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagleuchte bleibt an

    Hallo liebe Freunde,
    weiss jemand was das hier sein könnte. Die Airbagleuchte geht nicht aus. Und nach einer Carsoft Diagnose kommt dieses Ergebnis. Was bedeuten diese Codes zbsp 80, oder 240.....


  • #2
    Wenn Du einen " Single Diagnostic " Airbag Test machst, sollte das Ergebniss geschieben mit den Codes erscheinen.

    Kommentar


    • #3
      Nein das war schon eine "Single Diagnostic"von AIRBAG weiss jetzt nicht was tun. Bin auf Tüv gefallen wegen Airbagleuchte. Wenn mir jemand mehr Tipps geben könnte werde ich ihm sehr dankbar...........

      Kommentar


      • #4
        Also, ich habe dann, weil bei Dir keine Fehler ausgeschrieben werden, mal die Fehlercodes mit einem WINHEX Programm rausgesucht.
        80 = Power Supply
        240 Controll Unit Internal Error.
        Da Carsoft nicht besonders genau und deutlich ist, würde ich mal zum Freundlichen fahren oder zu jemandem der sich mit EDIABAS auskennt.

        Kommentar


        • #5
          So, ich hab auch noch im WDM von BMW nachgesehen.

          1.Bitte Sicherung 40 überprüfen, aber nur bei ausgeschalteter Zündung.
          2. Stecker am Steuergerät überprüfen.

          Könnte es sein, daß das Fahrzeug schon 3 Mal die Airbags ausgelöst hat? Ich glaube nicht, aber wenn muß das Steuergerät erneuert werden.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Ich habe mir Carsoft V9 auf e-bay gekauft. Und damit kann ich nur Live Data auslesen und DDE sonst für alle andere steht "Module does not respond" an was könnte es liegen.
            Soweit ich verstanden habe ist DDE das Motorsteuergerät. Wieviel Steuergeräte hat also mein BMW E39 530tds bj 2002 193ps
            Danke für Ihre Antwort

            Kommentar


            • #7
              Moin
              Mal im ernst,das was du an geld für die Software ausgegeben hast,dafür wäre ich schon längst beim freundlichen gewesen zum Auslesen.
              das spart zeit und geld(vor allem aber Nerven)weil man dann sicher weiss was es ist.Die andere Möglichkeit ist die Suchfunktion hier im Forum,denn das Thema Airbaglampe wurde hier schon öfters angesprochen.Bei meinem war es die Sitzerkennungsmatte.
              Gruss Yogi
              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ededis5y
                Hallo,
                Ich habe mir Carsoft V9 auf e-bay gekauft. Und damit kann ich nur Live Data auslesen und DDE sonst für alle andere steht "Module does not respond" an was könnte es liegen.
                Soweit ich verstanden habe ist DDE das Motorsteuergerät. Wieviel Steuergeräte hat also mein BMW E39 530tds bj 2002 193ps
                Danke für Ihre Antwort
                Also wie viel Steuergeräte dein BMW hat das weiß man nicht. Aber wenn man DDE und Livedata auslesen kann, dann müssten die anderen eigentlich auch gehen, zumindest ist es bei mir so mit älteren carsoft , aber ich weiß ja nicht ob es evtl ein billiges imitat software ist :roll: :roll: oder vielleicht muss man was einstellen. Wenn du in den falschen USB port das kabel reinsteckt, dann geht es auch net, aber ich glaub du hast es schon richtig gemacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X