Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwelle OT verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nockenwelle OT verloren

Hilfe, Ich habe meine ZKD gewechselt, habe zum teil wieder zusammengebaut. Dann habe ich meinen OT Punkt verloren, wie finde ich diesen wieder?Wie müssen die Nockenwellen stehen?
    E39, 528, Bj 1997, Laufleistung 270.000
    Danke schon mal

hab es auch ohne Hilfe geschafft, läuft wie am ersten Tag außer das er immer noch heiss wird, allerdings krieg ich die Luft nicht aus dem system. Ich hab jetzt das Thermostat getötet, so das es immer auf ist. er kocht nicht mehr aber ich verliere ne menge Wasser aus dem Kühlerdeckel, Warum???
    Er baut sehr viel Druck auf, die Schläuche lassen sich kaum eindrücken. Ich weiss nicht mehr weiter

Kommentar

lass das T-stat drin, das bringt nichts. Der Motor sollte so schnell wie moeglich auf Betriebstemperatur kommen, dann oeffnet das T-stat.
      Evtl. ist auch noch Luft drin. Massier mal die Schlaeuche und entluefte noch einmal.
      Motor warm laufen lassen, dann Heizung volle Pulle an, damit auc das Kreislaufsystem der Heizung mit in die Entlueftung einbezogen wird. Dann immer wieder nachgiessen bei geeoeffnetem Kuehlsystem, Deckel ab.
      7er Tech Tips

Kommentar

gut gemeinter Rat, klappt aber nicht. Ich habe bei laufendem Motor das Thermostatgehäuse gelöst, da lag gar kein Wasser an, folglich kann es auch nicht öffnen. Ich habe das System und den Kühler mit einem Wasserschlauch durchgespült, war alles gut durchlässig. Ich habe alles wieder zusammengebaut und versucht zu entlüften. Wirklich halbe stunde laufen lassen und immer wieder nachgefüllt. Innenraum wurde schnell warm, Motor Betriebstemperatur. Reingesetzt, losfgefahren,innenraum wurde plötzlich eiskalt, Kühler kocht über. Hört sich alles nach Kopfdichtung an, aber die hab ich ja gerade erst eingebaut.

Kommentar

Hm, jetzt erst mal den Wärmetauscher ausbauen uns erneuern, mal sehen

Kommentar

Lädt...
          X