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Motor bei - 18 immer wieder stehen geblieben.

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  • Motor bei - 18 immer wieder stehen geblieben.

    Hi Leute,

    war gestern im Allgaeu, da waren es morgens bis zu - 24 Grad.

    Als ich das Auto starten wollte waren es auf der BC Anzeige - 18. Der Motor sprang zwar gut an, konnte jedoch kein gas geben, Umdrehungen blieben auf 800. Dannach hatte ich immer wieder Pedal, der Motor stolperte jedoch immer wieder, Umdrehungen gingen auf unter 500 runter und aus dem Auspuff kam Schwarzer Rauch. Motor blieb ca. 15 mal stehen. Als ich es startete immer dieselbe Geschichte. Ich lies es dann im Leerlauf fuer ca. 20 min. laufen, immer wieder gestolpert, der Motor lief jedoch dannach rund und ich konnte losfahren.

    Was ist da passiert?
    Wird diesel bei kaelte dickflussig? Friert es ein?
    Kann es jetzt nachfolgen fuer Motor/Katalysator geben?
    Was soll ich in Zukunft bei so einer Kaelta machen?

    Gruss an Euch!
    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • #2
    hi es kann sein das sich Paraffin gebildet hat und deshalb hat der Wagen gestreikt ... -18° ist nicht gerade wenig wie viel Diesel war noch im Tank ???
    Ich würde sagen du kippst zum vollen Tank 5-10 L Super (nur im Winter) und das Problem wird nicht mehr vorkommen . . .

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    • #3
      Hi, im Tank waren etwa 50 l drin. Das mit dem Benzin hat man mit gestern schon auch gesagt, aber geht das auch wenn ich 'nen Turbo habe?

      Gruuss!
      Einmal BMW, immer BMW!!!

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      • #4
        ja klar keine angst, der Tank hat ein Volumen von 65 L glaube ich und du tust ja 5-10 l nicht umgekehrt :mrgreen: :mrgreen:

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        • #5
          Gibt es da auch etwas spezielles was man zum Diesel hinzufuegen kann?
          Einmal BMW, immer BMW!!!

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          • #6
            hi für LKW´s gibt es ein Zusatz bei Pkw weiß ich nicht ... aber der Normale Diesel ist bis -18° dann nach können Probleme auftreten ..es gibt zwar noch ein Diesel bis -24° und einen Winterdiesel der geht bis -30° denn bekommen aber nur Skigebiete .....aber wie gesagt 5-8 Liter Bentin kannst dazu tanken,am besten zuerst halbvoll tanken dann Benzin und dann Diesel voll machen . . .

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            • #7
              Danke fuer die Antwort, ich denke ich werde es mal probieren.
              Einmal BMW, immer BMW!!!

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              • #8
                Hallo!

                Das mit dem beimischen von Super in den Diesel lass mal lieber bleiben. das sind so Tricks für nen alten benz. Tank lieber ordentlichen Winterdiesel (Nachfragen in der Tankstelle) und dann sollte es auch locker bis -25 oder sogar -30 gehen.

                Die Beimischung schädigt aufgrund unsauberer Verbrennung die Dichtungen und die Glühkerzen. Einspritzung kann ebenfalls Fratze gehen.

                Alle Hersteller raten dringendst davon ab.
                Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

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                • #9
                  hi, wusste ich doch dass es nicht so in Ordnung ist diese Beimischung,

                  Danke fuer die Antwort.

                  Gruss!
                  Einmal BMW, immer BMW!!!

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