Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vanos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vanos

    Hi zusammen

    So habe folgendes Problem, habe ein BMW e39 Touring 28i und bei den wurde im Mai festgestellt das sie vanos kaputt ist darauf hin habe ich die vanos neu machen lassen. Soweit so gut nach ein paar Monaten ist mir auf gefallen das der wagen kaum power hat und darauf hin habe ich in auslesen lassen, da kam der Fehlercode 212, vanos mechanische klemme Nockensteller wieder kaputt! Da ja noch Garantie bin ich da hin und habe denn das gesagt, die habe drauf hin ein test gemacht und sagten vanos kaputt. Habe dan am selben tag noch ein Anruf bekommen vanos nicht kaputt, oil zu alt und da durch nicht genug bar bis zur vanos. Darauf hin wurde eine Motorspülung gemacht ein oil wechsel laut BMW keine Fehler Meldung mehr. Zwei Wochen später wieder ausgelesen und wieder code 212 vanos. Ich wieder zu BMW und habe denn das gesagt, Termin bekommen und die dann wieder getestet Anruf vanos kaputt.
    Dann wurde auch die vanos gewechselt endlich, aber jetzt kommst bin 1000KM gefahren und jetzt ist die vanos wieder kaputt also er zeigt denn code 212 wieder an, da kommt auch meine frage jetzt kann das sein das die vanos so schnell kaputt geht da es jetzt die dritte ist oder woran kann das liegen brauche hilfe über jeden tip bin ich dankbar.

    Kann das auch sein wenn die vanos nicht richtig geht das er mehr verbraucht?????


    bitte bitte helft mir...°°°°!!!!!!

    Danke in voraus.
    mfg

  • #2
    Vanos Seals Failure Symptoms
    Overall loss of torque and power, particularly in the lower RPM range,
    < 3k. Bogging then surging at 3k RPM. Uneven power distribution and RPM transition. Engine hesitations in the lower RPM range, < 3k. Louder idle and intermittent idle RPM hiccups. Difficult takeoffs. Loss of power and bogging when AC on. Increased fuel consumption. Vanos fault codes.
    Double vanos cars with the M52TU engine (98/99-00) experience cold weather cold start idle jolts and possible stall.



    Professional Vanos repair and rebuild service for your 1994 - 2006 BMW
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      wenn ich mich net täusche geht es um die Dichtungsringe (seals). Aber man merkt es doch vor allem beim Leerlauf, wenn man das auto nach langem stehen wieder anmacht oder? Die Symptome sind Leerlaufschwankungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X