Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luft im Kühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft im Kühler

    Guten Tag
    Ich habe wasserverlust an meinrm BMW 530i E39
    Und zwar ist die Entlüftungsschraube vom Termostatengehäuse undicht gewesen. Diese hab ich jetzt ersetzt. Nun muss ich immer wieder Kühlmittel nachgiessen.
    Wenn ich die Entlüftungsschraube am Kühler löse entweicht Dampf.
    Die Schläuche sind NICHT hart und Qualm ist auch nicht zu sehen.
    Kann der Wasserverlust durch die Luft im Kühlsystem entstehen?

  • #2
    hi vielleicht solltest du mal das Kühlsystem entlüften ???!!!! 8) du hast Luft im Kühlystem ich würde mal im kalten zustand mal Wasser auffüllen bis der Ausgleichsbehälter voll ist MAX Marke dann Motor starten und nachfüllen und gleichzeitig entlüften drei oder vier Schrauben die Schrauben so lange offen lassen bis das Wasser Blasenfrei raus kommt und das machst mit allen . . . .und dann geht es wieder . .. . .

    Mfg Gabriel

    Kommentar


    • #3
      Entweder hilft Entlüften oder das System ist Undicht, sprich irgendwo kommt luft rein. Aber wenn du immer nachfüllen musst, dann entweicht es oder meinst du mit viel 1-2 Mal. . Einfach mal im Stand den Motor laufen lassen und wenn der zweite Kreislauf aufgeht dann merkst du dass der linke kühlerschlauch wenn man vor dem Motor steht warm wird. Jetzt würde ich Entlüftungsschrauben langsam aufdrehen bis dann flüssigkeit raustritt, aber vorsichtig, weil Spritzgefahr, dann kannst Motor ausmachen und Kühlflüssigkeit nachfüllen. wenn zu wenig wasser im Ausgleichsbehälter drin war. Aber wenn der Druck an den Entlüftungsschrauben länger anhält dann ist es schlecht, dann musst schauen wo es evtl entweicht und im schlimmsten fall in der Zylinderkopfdichtung.
      :roll:

      Kommentar


      • #4
        also manche Leute verstehe ich nicht sie stellen Fragen wie was wo . . .und sie melden sich nie wieder ich würde gerne erfahren was jetz los war mit dem Auto :x :x :x :x :x

        Kommentar


        • #5
          sorry...

          tja ich hatte das Kühlsystem mal abdrücken lassen. Wir hatten dan gesehen dass der Kühler noch ein Leck hatte. Und zwar oben ist so ein Winkelstück reingesteckt. Dieses kann man nicht ersetzen, sondern der Kühler musste ausgetauscht werden. Seit dem ist der Wasserstand auch wieder in ordnung.
          Nur komisch dass ich nie Wasser am boden hatte. Sonst hät ich mir die Entlüfterei sparen können und ich hätte sofort gewusst das irgendwo ein Leck sein muss.

          Kommentar


          • #6
            na geht doch

            Kommentar

            Lädt...
            X