Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheizung defekt

    Bei meinem 525i Touring, Bj. 2002, funktioniert seit meinem Besuch beim BMW-Händler zwecks TÜV-AU-Reifenwechsel-Ölservice-Filterwechsel die Sitzheizung an beiden Vordersitzen nicht mehr.

    Betätigen der Einschalttasten sowohl rechts als auch links bleibt ohne jegliche Wirkung - auch die Lämpchen an der Taste leuchten nicht.

    Die Sicherung Nr. 32 ist wohl in Ordnung - habe sie zur Sicherheit trotzdem ersetzt, jedoch ohne Wirkung.

    Hatte jemand mal dieselben Probleme und eine Idee, worauf dies zurückzuführen sein könnte?

    Muss wohl sehen, dass ich das Fahrzeug trotz knapper Terminplanung wieder mal wegbringe, :?

  • #2
    Ergänzend zu o.g. Posting wäre noch erwähnenswert, dass auch das Radio-Empfangsteil ersetzt wurde (Austauschgerät für 703 Euro inkl. Montage), da die Lautsprecher links nicht mehr funktionierten und auch die hinteren Lautsprecher rechts keine Funktion mehr hatten.

    Kommentar


    • #3
      nun kommen wir der Sache schon naeher, da wird man wohl vergessen haben, die Stecker wieder zusammen zu stecken.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Erich
        nun kommen wir der Sache schon naeher, da wird man wohl vergessen haben, die Stecker wieder zusammen zu stecken.
        War heute bei der BMW-Niederlassung Mannheim. Dort stellte man fest, dass die Schaltereinheit für die Sitzheizung defekt ist. Neue Schaltereinheit kostet ca. 390 Euro.

        Diagnoseausdruck: "FS-Abfrage - SZM wird nicht identifiziert/meldet sich nicht/Stromversorgung geprüft - i.o. / SZM defekt

        Nun ja, ohne Sitzheizung muss es auch gehen.

        Wenigstens regnet es jetzt nicht mehr bei der hinteren Tür Fahrerseite herein (bereits die 7. Abdichtung - wiederum neue Türfolie verklebt).

        Kommentar


        • #5
          such mal nach einer gebrauchten bei Ebay.
          Oder geb eine Anzeige bei uns im Markt unter Suche rein, vielleicht hat ja einen ein Schlachtfahrzeug.
          Wenn es geht mit Teilnummer.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X