Hi @all,
einer meiner 5er macht seit einiger Zeit ziemliche Zicken:
Vor etwa 8 Wochen blieb er auf freier Strecke stehen - ein Injektor war im Eimer. Habe ich dann für eine horrende Summe auswechseln lassen, danach nagelte der Motor im unteren Drehzahlbereich. :motz:
Um das zu beheben, wurden die Glühkerzen gewechselt (vier waren hinüber, gewechselt wurde alle sechs). Zwei Wochen später: Batterie kaputt. O.k., es war noch die Originalbatterie aus dem Jahr 1999. Danach hoffte ich inständig, daß das Autole geht. Ich hoffte umsonst.
Seit einer Woche springt er sehr schlecht an. Gestern war ich in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und die Batterie geprüft. Das Ergebnis: Batterie tipp-topp in Ordnung, keine Fehler im Glühsystem - dafür 20 andere Fehlermeldungen, die nächste Woche geklärt werden. Gestern beim Anlassen (5 Grad Außentemperatur) sprang er wieder nur mit viel gutem Zureden an, heute morgen (-2 Grad Außentemperatur) ohne Mucken. :gruebel:
Und jetzt kommt´s: mit jedem Startvorgang heute (auch wenn er noch warm ist), wird´s schlechter und schlechter und schlechter...
Was zum Geier hat er? Mein letzter Tipp wäre der Anlasser, oder?
:-( - Regina
einer meiner 5er macht seit einiger Zeit ziemliche Zicken:
Vor etwa 8 Wochen blieb er auf freier Strecke stehen - ein Injektor war im Eimer. Habe ich dann für eine horrende Summe auswechseln lassen, danach nagelte der Motor im unteren Drehzahlbereich. :motz:
Um das zu beheben, wurden die Glühkerzen gewechselt (vier waren hinüber, gewechselt wurde alle sechs). Zwei Wochen später: Batterie kaputt. O.k., es war noch die Originalbatterie aus dem Jahr 1999. Danach hoffte ich inständig, daß das Autole geht. Ich hoffte umsonst.
Seit einer Woche springt er sehr schlecht an. Gestern war ich in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und die Batterie geprüft. Das Ergebnis: Batterie tipp-topp in Ordnung, keine Fehler im Glühsystem - dafür 20 andere Fehlermeldungen, die nächste Woche geklärt werden. Gestern beim Anlassen (5 Grad Außentemperatur) sprang er wieder nur mit viel gutem Zureden an, heute morgen (-2 Grad Außentemperatur) ohne Mucken. :gruebel:
Und jetzt kommt´s: mit jedem Startvorgang heute (auch wenn er noch warm ist), wird´s schlechter und schlechter und schlechter...
Was zum Geier hat er? Mein letzter Tipp wäre der Anlasser, oder?
:-( - Regina
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