Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor unruhig beim einlegen und fahren im Rückwärtsgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor unruhig beim einlegen und fahren im Rückwärtsgang

    Also wenn ich den Rückwärtsgang bei meinem 530 D Automatik BJ 2002 einlege fängt der Motor an sehr unruhig zu laufen und wenn ich dann Gas gebe wirds auch nicht besser.

    Bin schon zu BMW gefahren weil der Motor auch beim ausmachen nachruckt. Die sagten es könne an einem Unterdruckschlauch liegen evtl beschädigt durch Marderbiss. Oder auch an ausgeschlagenen Hydrolagern. Ich könne aber ruhig damit weiterfahren solange der Motor beim ausmachen nicht hörbar irgendwo im Motorraum anschlägt.

    ????????

    Irgendwie passt mir die Aussage nicht, bin nicht jemand der lange wartet bis aus Kleinigkeiten große Schäden werden.

    Also werde am WE mal diverse Reparaturen machen lassen ( Hydrolager, Unterdruckschlauch diverse Filter Bremse etc. )

    Also fall jemand zu dem oben genannten Problem Hilfe leisten kann wäre das super.

    Danke im vorraus.

  • #2
    Hallo,

    ein Arbeitskollege von mir hatte ein ähnliches Problem mit seinem 530D
    Bj 2001. Allerdings betraf es da nicht nur den motorlauf im Rückwärtsgang sondern allgemein.
    Bei BMW haben sie auch div Unterdruckltg. gewechselt brachte aber nichts.
    Lag letztenendes an den Einspritzdüsen, Strahlbild war bei 2 Zyl. nio.
    Wär bei BMW ein utopischer Preis gewesen, er war dann beim Boschdienst
    die haben die alten regeneriert u dann noch am FZG neu kalibriert glaub ich.
    War auch nicht billig glaub um die 400 euronen, aber seither schnurrt wie
    ne Mietze.
    Ach ja Laufleistung lag zum Zeitpunkt des Fehlers so bei 230TKm.

    Vielleicht bringts ja was wenn Du mal in der Richtung schaust.

    gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      Na wenns das ist Prost Mahlzeit hab die Karre gerade erst Gebraucht von Privat gekauft. Ich hoffe es ist mit den anderen teilen getan. Weil irgendwie ist das schon komisch bei.der Probefahrt ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen, dann stand der Wagen noch drei Wochen beim Verkäufer und als.ich ihn dann abgeholt habe ist mir das erst am zweiten Tag aufgefallen. Als.ich ihn abgeholt habe stand der Wagen auch in Fahrtrichtung, wer weiß obs nur Zufall war.

      Naja wir werden sehen, ach ja die Laufleistung von meinem Beträgt 220tkm.
      Und meiner macht das ja auch nur im Rückwärtsgang.

      Der unrhuige Lauf.müsste ja dann auch in den Vorwärtsgängen sein.

      Trotzdem danke für den Tip.

      Kommentar


      • #4
        So heute haben wir festgestellt das definitiv die Motorlager ausgeschlagen sind. Habe Rückwärtsgang eingelegt, dann kam ein Brummen und scheinbar unruhiger Lauf. Mein Schrauber hat dann mit der Hand kräftig den Motor zur Seite gedrückt, brummen hat aufgehört. Auf der Bühne hat sich der verdacht dann bestätigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X