Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf 530 D Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf 530 D Touring

    Hallo zusammen bin gerade neu hier im Forum und hab gleich schon mal die erste Frage an euch!


    Habe mir Sonntag einen 530 D Touring mit Automatik gekauft Bj 2002. 215.000 km runter, bin ihn auch Probegefahren. Nach der Probefahrt( ca 10-15min) Haube aufgemacht weil der Lüfter direkt nach dem Ausmachen lief und hatte das Gefühl das der Motor für die kurze Strecke sehr heiss geworden ist.

    Ist das normal das der Lüfter nach so kurzer Zeit nachläuft und das der Motor sehr heiss wird?

    Fahre noch nen Skoda Octavia Bj 98 1,9 TDI und bin gestern knappe 450km gefahren und mein Lüfter ist nicht mal angegenagen geschweige denn mein Motor war der Art heiss.

    Wer kann mir denn da von euch weiterhelfen?

  • #2
    Hat sich erledigt, laut BMW bei wärmerem Wetter und eingschalteter Klimaautomatik geht wohl gern der Zusatzlüfter auf Stufe 2 und daher scheinbar normal.

    Kommentar


    • #3
      Kleiner Tipp, lass auf jeden Fall mal dein Getriebe checken. Ich meine im E39 Bj. 2002 ist noch das GM-Getriebe verbaut. Die machen ab und an Probleme, gelten laut BMW zwar als wartungsfrei, habe hier aber wie der eine oder andere andere Erfahrungen gemacht, sprich Getriebeschaden bei 100.000km.

      Gruß und viel Spaß mit dem neuen Gefährt. :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Denke da brauch ich mir keine sorgen machen der vorbesitzer hat mir die rechnung vorgelegt von 2087€ über Getriebe ein und Ausbau inkl. Getriebewandler neu und.neues Getriebeöl. Zudem hat er neue Lichtmaschine und Turbolader. Motor.hat aktuell.215.000 km runter.

        Kommentar


        • #5
          Das ist dann schon mal ok, obwohl er dann doch recht günstig an ein Getriebe gekommen ist. Meines hat alles in allem die 3500Euro deutlich überschritten und bei BMW selbst zahlt man knapp 4000-4500Euro.

          Kommentar


          • #6
            Na denke es wurde nur überholt und repariert. Ich mach bald mal.bilder von meinen neuen und stell ihn mal.vor.

            Kommentar


            • #7
              Hab heute den Wagen auf der Bühne gehabt und festgestellt das ich tatsächlich ein komplett überholtes Getriebe drin hab, das ist noch richtig schön sauber.

              Und steht sogar auf der Rechnung drauf, hab ich irgendwie total übersehn :mrgreen:

              Turbo und Lima sind ja wie bereits geschrieben ebenfalls neu. Hab 6300€ bezahlt und für 5000€ wurden neue bzw überholte Teile eingebaut, sonst ist der Wagen Top gepflegt.

              Da kann man doch mal von Schnäppchen reden oder???

              Kommentar

              Lädt...
              X