Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BM 54 - bei Hitze Bildschirm schwarz/aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BM 54 - bei Hitze Bildschirm schwarz/aus!

    Hallo,

    habe einen 2002er 530dtA mit großem Navi, Hybrid-TV, DSP, CD-W, und BM 54.

    Habe seitdem es wieder richtig warm geworden ist (ab ca. 25 Grad) festgestellt, dass wenn große Hitze im Innenraum ist bei laufendem Radio oder andere Anwendung der Bildschirm plötzlich kurz flackert und dann schwarz wird.
    Oder auch schon beim Einsteigen schwarz ist.

    Radio trällert normal weiter, Navi-Stimme quatscht etc.
    Alle anderen Funktionen könnte ich bedienen, wenn ich auf dem Display was sehen würde.

    Lustigerweise habe ich die Klimaanlage eingeschaltet und den Innenraum mal runtergekühlt und siehe da: das Bild auf dem BM kam wieder, als wäre nix gewesen!
    Bei normalen Temperaturen habe ich keine Ausfälle.

    Was könnte das sein? Hilft ein Batterie-Reset?

    Danke und Grüße audipower19
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    mein vater hat das bei seiner c-klasse auch( ich weiss anderes auto andere welt)
    aber bisher habe ich das schon öffters gehört, wirklich helfen konnte ihm bis heute keiner. mittlerweile hat er sich damit abgefunden.
    ausserdem meine ich mal gehört zu haben das die displays so eine art flachen anschluss haben( wie die alten telefone). bei hitze lösen die sich ein wenig und ein teil des bildes verschwindet.
    Vor ca. nem Jahr habe ich solche telefone instandgesetzt, da wurde dieser flache displayanschluss mit einem Bügeleisen gebügelt und die Displays waren wie neu.

    Kommentar


    • #3
      verbessert mich wenn ich mich irre

      Kommentar


      • #4
        ...interessant.

        Habe vor ein paar Tagen nach ca. 30 Minuten fahrt wieder kurzes Flackern und Springen sowie Farbveränderungen in der blauen Schriftfarbe zu orange hin im Display sichtbar
        gehabt.
        Das habe ich mit meinem Handy als HD-Video aufgenommen und dann auf CD als mp4-Datei gebrannt.

        Habe gestern den BMW einen Tag beim Freundlichen gelassen.
        Die haben ihn den Tag über online angeschlossen gehabt und BM54 mit und ohne Motor laufen lassen getestet.
        Angeblich keine Fehler im Display gefunden.

        Bin nun ein wenig ratlos....

        Bitte um Hilfe

        Danke und Grüße
        grüße audipower19

        [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Wärmeinfluss?

          Habe in der Anzündersteckdose entweder das Navi oder neuerdings einen FM Transmitter eingesteckt. Nach ca. 20 Minuten ist die Steckdose stromlos.
          30 A Sicherung im Handschuhfach ist o.k.
          Stunden später hat die Dose wieder Saft.
          Was könnte die Ursache sein ?

          Kommentar


          • #6
            Spezis sagen auch, dass es an einem Defekt am navi-Spieler liegt, da der den Bildaufbau am Monitor macht!
            grüße audipower19

            [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

            Kommentar


            • #7
              @ alle:

              habe das Problem gefunden:

              Da das Navi-Laufwerk für den korrekten Bildaufbau im Monitor zuständig ist, habe ich mir ein neues Navi MK4 besorgt und gegen das Alte ersetzt.

              Dann alle Stecker und Kontakte der HiFi-Komponenten sowie Massepunkte mit Elektronikspray und Drahtbürste gereinigt.

              Nun funzt alles perfekt.

              Habe am Monitor nix weiter gemacht!

              Grüße
              grüße audipower19

              [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

              Kommentar

              Lädt...
              X