Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EWS Steuergerät gebrückt aber Wagen springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EWS Steuergerät gebrückt aber Wagen springt nicht an

    Habe die EWS jetzt an den 2 dicken Kabeln die zum EWS-Steuergerät gehen überbrückt und der Wagen dreht, springt aber nicht an.
    Ohne überbrücken drehte er nichtmal
    Ist das normal?
    neues Steuergerät kaufen?
    Bitte um Hilfe

  • #2
    Danke für die Hilfe!
    :x

    Kommentar


    • #3
      Bitte
      Erst mal,bleib doch mal ruhig.Es gibt ja auch leute die arbeiten müssen.
      Die Fehlerbeschreibung ist eigentlich naja........
      Ferndiagnosen sind immer schwierig und es kann an allem möglichen liegen da das Auto mit elektik vollgestopft ist.
      Meine Persönliche Meinung ist : ab in die Werkstatt.Es gibt für den Hobbyschrauber auch grenzen,manchmal macht mann mehr kaputt mit solchen Aktionen als heile.
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        1. Falls du mit deiner Bemerkung zum Thema arbeiten, darauf hinaus willst das ich den agnzen Tag zu Hause sitzte denkst du flasch.
        Ich empfinde das als Beleidigung
        2.Danke ich dir für deine Antwort, aber mit dieser Standartantwort kann ich nicht viel anfangen, wäre nett wenn mir einer meine Frage beantwortet.
        : Die 2 dicken Kabel die zum EWS gehen gebrückt, Auto dreht spring aber nicht an.
        Ohne überbrücken zeigt das Auto keine Reaktion nur Armaturen leuchten aber Motor dreht keinen millimeter
        Danke im Vorraus

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Nein ich meine nicht das du den ganzen tag zuhause sitzt,ich zb habe nur ab und an mal zeit.
          Was erwartest du denn für eine antwort zu bekommen??.
          Summt den die benzinpumpe???
          Wenn nicht bekommt er keinen sprit ergo kann nicht anspringen.

          Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            weis ich grad nicht. Aber sagen wir mal sie summt nicht, hat das dann auch was mit dem EWS zu tun?

            Kommentar


            • #7
              Kann, muss aber nich.
              Es gibt verschiedene möglichkeiten von EWS. Benzinpumpe wird abgeschaltet, Anlasser wird abgeschaltet, Einspritzung wird abgeschaltet.

              Was im einzehlnen nun alles deaktiviert wird is so schwer zusagen. Da du ja schreibst das du deine EWS überbrückt hast, kann fa die nich funktionierende PUMPE damit nichts zu tun haben.
              Hast du denn den die Möglich kein ein Diagnose Gerät über deinen 5er laufen zulassen?

              Probier doch mal den Werkstatt schlüssel. Ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir mit seinem E36. Da hat der schlüssel die EWS Daten verloren und mit dem Werkstatt schlüssel lief das Auto dann.

              Kommentar


              • #8
                diagnose hab ich jetzt bei 2 verschiedenen machen lassen, beide kamen mit dem diagnose gerät nicht in die wegfahrsperre rein.
                sagten mir entweder ist das steuergerät ganz kaputt oder es kriegt keinen saft aber ich habs ja gebrückt und dann war saft da.
                also denke ich mittlerweile das das modul schrott gegangen ist.
                Tauschen werde ich es diese woche denn so ein großer finanzieller aufwand ist das nicht wird ca. 150€ kosten
                Gehe jetzt mal mit dem Werkstattschlüßel runter...

                Kommentar

                Lädt...
                X