Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e39 elektronik spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e39 elektronik spinnt

    fahre einen 520i e39 lim. bj1999 jetzt kommen immer öfter fehler in elektronik am anfang fiel das kombigerät aus geht ja auch ohne dann ging das radio aus und gleichzeitig ging die hupe nicht mehr motor aus motor an und esa ging wieder jetzt ist das radiodisplay dunkel aber es spielt und im armaturendisplay zeigt es defekte birne hinten rechts habe alle birnen gecheckt sind in ordung fehlerspeicher gelöscht die probleme bleiben ich hoffe ihr könnt helfen mein werkstattmeister fängt jetzt erst mal mit zündanlasschloss wechseln an batterie abklemmen erfolglos hiiiillfe....

  • #2
    ra

    Hey

    Ich kann dir nur sagen was ich aus eigener erfahrung gesammelt hab, also das sind nur vermutungen keine 100% fehleranalysen. Als erstes alle Sicherungen prüfen

    1. Tacho/Kmbiinstrument: Da ist meistens eine Lötstelle im Steuergerät gebrochen (Gibt hier im Forum einen Thread wenn ich mich recht erinnere)

    2. Radio: Könnte evtl. am Empfangsteil liegen

    3. Fehler Rückleuchte: Überprüf mal die Massepads der Rückleuchten auf festen sitz und Oxidation bzw die Kabel der Rl auf blanke stellen oder Kabelbruch.

    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen helfen
    MfG
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo holgidarfdas,

      du könntest auch mal die Batterie prüfen, einige Elektronik-Spinnereien tauchen auf, wenn die Batterie nicht mehr genug Spannung aufbringt.

      Wenn die also schon älter ist und vllt. nicht mehr die voll Kapazität und/oder Spannung bringt, dann könnte das deine Fehlerquelle sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X