Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioteil - Ausgang links defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radioteil - Ausgang links defekt

Bei meinem 525i touring Bj. 2002 sind die Lautsprecher links seit kurzem ohne Funktion. Mein Händler hat das Gerät überprüft und stellte fest, dass der Radio-Ausgang links defekt ist. Da es dazu erforderlich war, die Gepäckraum-Radhausverkleidung auszubauen, nehme ich an, dass das Radioteil dort sitzt.

Da ein neues Radioteil ca. einen Tausender kostet, würde ich gerne ein gebrauchtes Radioteil erwerben. Die umliegenden BMW-Händler (Mannheim, Heidelberg, Schriesheim) bieten jedoch keinerlei gebrauchte Radioteile an.

Wo könnte man ein derartiges Gerät beziehen?

Wenn es kein Neuteil von BMW sein soll, dann wird es schwierig. Dann und wann schlachtet jemand seinen BMW aus und verkauft Einzelteile. Der Benutzer "530D" oder so ähnlich hat das vor einiger Zeit nach einem Motorschaden mit seinem E39 gemacht. Evtl. hat er ja noch Dinge über.
    Ansonsten bleibt nur Ebay oder die "Suche"-Forenbereiche in den diversen BMW-Foren.

Bei Ebay ist das immer so eine Sache, da hier häufig Hehlerware oder minderwertige Nachbauten im Umlauf sind.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Also wenn es dieses Teil hier ist:

dann kommt das Ersatzgerät so ca. bei 325 € zzgl Mwst raus. Ist jetzt der Preis für das Business-Radio.
      Das Modul für das Professional-Radio kommt so bei ca. 500 plus Mwst. raus.
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
      X