Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen an der HA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quietschen an der HA

Hi Freunde, seit einigen Tagen ist bei meinem 540i Touring 98er mit Niveau an der HA ein komisches quietschen bzw. geräusch beim Einfedern wie wenn trockener Gummi scheuern würde zu hören. Also habe ich mir eure Kommentare durchgelesen, und für den BILLIGSTEN Versuch entschieden. Zur Zeit keine Integrallenker erneuert das Quietschen fand ich bei meinem 540er wie folgt beschrieben bzw. siehe Link, die oberne Gummielemente an den hi. Stoßdämpfern. Ich habe es wie unten angeführt momentan so gelöst.

Radmuttern lockern, Wagen aufheben damit Spannung am Dämpfer kommt also Rad muss sich drehen können (habe es mit dem Wagenheber aus dem Kofferraum durchgeführt),
    die drei Muttern im Kofferraum beim Stoßdämpfer lockern aber nur so das Mutter und Gewinde eben sind, Stoßdämpfermutter komplett ab, dann rutscht der Dämpfer etwas ab, keine Sorge geht wieder hoch beim Wagen runterlassen, Rad ab damit Ihr zu den Teilen kommt, (siehe Link) jetzt fest schmieren ich habe reines Vaseline verwendet und zwar zwischen Abb. 5 + 6 & 6 + 7 & 8 + 9 + 10, ev. mit Sprühfett arbeiten damit es auch überall einfließt, alles wieder zurück montieren und das wars BEI MIR.

Viel Spaß, und DANKE das es dieses FORUM gibt hat mir in diesem Fall auch wieder geholfen.

guter Tip, werd ich doch auch mal versuchen naechstes Mal, wenn so etwas ist.
    Danke fuer die Info
    7er Tech Tips

Kommentar

Sehr hilfreicher Tipp, da so ein Gequietsche tatsächlich nervig sein kann.

Hast du diese Methode auf beiden Seiten gemacht, oder reichte tatsächlich nur eine Seite zu fetten?
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
      X