Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öllämpchen blinkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öllämpchen blinkt

520i E39 Bj. 98.
    Sobald ich auskuppel dauert es nur zwei sekunden bis das Lämpchen anfängt zu flimmern, sobald ich anfange zu bremsen leuchtet es auch durchgehend.
    Wenn ich das auto ganz langsam im Leerlauf rollen lasse leuchtet sie auch, betätige ich leicht das Gaspedal (immernoch im Leerlauf) geht sie wieder aus.?

Das ganze passiert aber auch unregelmäßig manchmal immer manchmal nie

Öl ist laut Meßstab im oberen Bereich zwischen min und max.

CC zeigt Oelstand an? ein paar Erklaerungen dazu :

Der Oelstand Sensor ist mit 2 Schaltkontakten ausgefuehrt.
    -der statische Kontakt
    -der dynamische Kontakt

Bei ausreichendem Oelstand ist der Schaltkontakt statisch geschlossen, ueber das Massesignal erkennt die CC dass der Oelstand ausreichend ist.

Der dynamische Kontakt ist geoeffnet, die anliegende Ueberwachungsspannung fliesst gegen Masse.

Unterschreitet das Oelniveau den dynamischen Schaltpunkt, erfolgt eine Fehlermeldung.
    Damit das ansteigende Oelniveau nach Abstellen des Motors den Fehler nicht loescht, bleibt die Fehlermeldung mit Kl. 30 gespeichert.
    Geloescht wird die Fehlermeldung erst dann, wenn vom statischen Kontakt gemeldet wird, dass das Motoroel bis zum statischen Niveau nachgefuellt wurde.

Die Zuleitungen zum dynamischen Kontakt werden ebenfalls auf Unterbrechnung ueberwacht.
    Nach Einstellen der Zuendung wird ein Oelstandsfehler angezeigt.
    Bei Fahrtbeginn verloescht der Text bzw nach 20 Sekunden.

Kabelstecker ueberpruefen, 1 x unten an der Oelwanne der vom Sensor, so ca. 20 cm von der Oelwanne weg, und der kommt dann oben raus Fahrerseite aus dem dicken Rohr mit dem Anlasserkabel zu B+Pol.
    Bezogen auf meinen M70 Motor.
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X