Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖL Rostbraun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖL Rostbraun

    Hi,
    ich habe heute mal nach einiger Zeit mal wieder nach dem ÖL geschaut.Und mußte festellen,das der Ölstand in Ordnung war, aber das ÖL so Rostbraun war.Der letzte Ölwechsel ist keine 8Tkm her.BMW E39 523i Kmst:220.660Km.Meine Frau fährt den gleichen Motor im 323i mit 255.890Km das ist es noch Hell Goldlich.

  • #2
    eigentlich veraendert sich die Farbe sehr schnell, wenn der Motor erst einmal gelaufen hat.
    Wird der Oelstand denn hoeher? Faehrst Du nur Kurzstrecken? dann koennte es evtl. Kondenswasser sein.
    Mal den Wagen eine laengere Strecke fahren, damit der Motor richtig warm wird, Kurzstrecken sind toedlich fuer den Motor.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      ich habe jeden Tag ein Arbeitsweg von 20km hin und 20Km zurück.Deshalb fahre ich extra einen umweg damit der 6er nicht kurzstrecke bekommt.Wenn ich über Land fahren würde,da sind es nur 12km hin und 12km zurück.Aber meine Frau fährt 8km hin und 8km zurück zur Arbeit.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,


        Zu Deinem Arbeitsweg sage ich, dass er eigentlich völlig ausreichend ist.

        Ich selbst fahre täglich 5km in meine Werkstatt hin und 5km nach Hause zurück. Kondenswasser bildet sich gerne im Kurzstreckenbetrieb. Bei einem Weg von 20km und mehr sollte das jedoch ausgeschlossen werden.


        Gruss

        Uwe Pampus
        ....dieser Beitrag wurde zuvor bereits 543 mal editiert. Zum letzten Mal heute um 25:76 Uhr.

        Kommentar

        Lädt...
        X