Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520er BMW, BJ97,160tkm->kaufen? Habe Bedenken.Bitte um Hi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520er BMW, BJ97,160tkm->kaufen? Habe Bedenken.Bitte um Hi

    Hi,



    ich habe von einem Bekannten vor wenigen Tagen ein Angebot reinbekommen.

    Und zwar hat dieser einen BMW E39 520, Baujahr 1997, u.a. mit Klimaautomatik..etc.. mit ca. 160.000 Kilometern runter

    zum Verkauf stehen.

    Mein Bekannter ist Besitzer seiner eigenen Autowerkstatt. Laut seiner Aussage sei der BMW in einem perfekten Zustand - keine Mängel.

    Preis würde in etwa 2500€ betragen.



    Was haltet ihr davon?

    Ich habe bei einem doch so relativ ,,altem'' Auto (14Jahre alt) so meine Bedenken, in Bezug auf eventuelle, baldige Reparaturen, die auf mich zukommen werden, weil er nunmal schon soviele Kilometer runter hat?

    Ich bin aber auch kein Experte, eher ein Laie.

    Deswegen wollte ich erst einmal hier in diesem Forum fragen, weil ihr sicherlich mehr Ahnung habt.





    Ich bedanke mich für eure Antworten im Vorraus

  • #2
    Hi,
    wer sich ein Auto in diesem Preissegment kauft, welches so mindestens 12-14 Jahre alt ist. Sollte meine ich keine 2 linken Hände haben und bereit sein einige kleine anfallende Arbeiten selbst vor zu nehmen.
    Da meistens doch immer mal etwas gemacht werden muss.

    Mir sind für den E39 520 keine spezielen großen Mängel bekannt.
    Der Motor ist langlebig und sollte bestimmt noch 100 tsdKm halten. Also selbst bei 20 Tsd KM pro jahr wären das noch weitere 5 Jahre.

    Die Querlenker könnten vielleicht ausgeschlagen sein. Aber das ist überschaubar vom Preis und kommt in einem bestimmten alter bei fast allen Modellen vor.

    Der Spritverbrauch könnte wiederum ein Kriterium sein, falls Du viele KM fährst.

    Viel Erfolg
    Gruß
    Silverstar
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      bei mir in der Nachbargarage fährt ein älterer Herr (71Jahre) ein E34 520 Limo baujahr 1992 mit Orginal Motor Laufleistung 448.650Km top zustand.Den 5er hat Er regelmäßig zu BMW gebracht, das zweite Scheckheft ist lückenlos.Ich denke 160Tkm ist echt ein Witz für ein BMW.
      Ich persönlich fahre den E39 523i Touring mit heutigen 325Tkm und der fährt wie ein 100Tkm BMW.Natürlich habe ich in der letzten Zeit auch einiges machen müssen.So wie Bremsen, Benzinpumpe,Wasserpumpe, Thermostat und alle 4 Dämpfer,aber er läuft noch echt top.Da ich nur ein paar kleine Roststellen habe, werde ich den solange fahren bis er nicht mehr fährt.

      Gruß Steffen1706

      Kommentar

      Lädt...
      X