Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 535i - Radio Prosfessional spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 535i - Radio Prosfessional spinnt

    Hallo,

    ich habe folgendes Radio:



    Leider spinnt das ein wenig:

    Manchmal kann ich wenn ich eine Cd im CD-Wechsler habe kein Lied weiter machen. Per Lenkrad nicht und auch nicht direkt am Radio. Wenn das der FAll ist, geht das Radio beim Ausschalten des Autos und Schlüsselziehen nicht mehr aus, oder zumindest erst nach ein paar Sekunden. So ca. 20....

    Wenn der Fall mit dem Skippen bei den LIedern nicht klappt, kann ich auch das Radio nicht ausschalten, wenn ich den linken Knopf drücke :-(

    Woran kann das liegen?

  • #2
    Guten Tag,



    ich mach hier mal mit.
    Hab das gleiche Problem und vernehme zusätzlich desöfteren ein Flackern hinsichtlich der Beleuchtung.......


    Bisher habe ich keine Lösung ausser zu viel Wärmestau.



    Gruss

    Uwe Pampus
    ....dieser Beitrag wurde zuvor bereits 543 mal editiert. Zum letzten Mal heute um 25:76 Uhr.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich bin jetzt bei mir dahinter gekommen, dass hinten im Kofferraum ein Kabel ein Wackelkontakt hat.

      Also nur ich weiß leider nicht, welches von den Vielen Geräten das fürs Radio ist, da habe ich einfach mal an allen gewackelt, aber dann ging mein Radio wieder. Jetzt wollte ich wenn es das nächste Mal spinnt, jedes Gerät hinten einzeln testen. Ich meine aber, dass es bei mir neben dem Reseverrat und dem Wagenheber ist, weil ich Vollausstattung habe und das Gerät sonst nirgends hin passt.

      Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Melde doch auch deine weiteren Erfahrungen.

      Gruß,
      Jojo

      Kommentar


      • #4
        hast du einen kombi oder eine limo?
        beim kombi ist es wenn du hitnen stehst auf der fahrerseite am vorderen ende des kofferraums (direkt hinter der rücksitzbank) im boden verbaut

        Kommentar


        • #5
          Ich hab nen Limo.

          Gruß,
          Jojo

          Kommentar


          • #6
            moin :-)

            bei der e39 limo gab es teilweise probleme mit wassereintritt am rücklicht fahrtrichtung links. wenn dort wasser eintritt tropft es schön langsam auf den stecker vom radiomodul. die angesprochenen fehler am bedienteil hatte ich damals auch am e39 und wir haben gesucht wie blöde - bis mal einer im seitenteil an den boden gefasst hat und der war klitsch nass.
            den stecker vom radiomodul einfach mal abziehen und schauen ob irgendwelche anzeichen von feuchtigkeit zu sehen sind.
            wenn ja - säubern,kontaktspray drauf,wieder einstecken,seitenteil am boden trocken legen (falls es da noch wasser drin hat), eine neue dichtung für das rücklicht kaufen und zu der vorhandenen dichtung an der lampe dazulegen,zart aber doch feste wieder anziéhen und es sollte ruhe sein,bzw keine ruhe mehr im sinn das es wieder musik gibt und sich alles ordnungsgemäss bedienen lässt.

            gruss ich
            Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

            Kommentar

            Lädt...
            X