Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad zittert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad zittert

    Hallo,
    ich bin gestern Nachmittag zur Spätschicht gefahren.Auf die Autobahn rauf 15km wieder runter ca: 140km gefahren alles in ordung.Aber dann gegen Abend auf der rücktour plötzlich einer zittern im Lenkrad,auch beim Bremsen ein zittern.Habe erst gedacht, meine Räder würden lose sein,da bei uns in der Firma in der Nacht bei einigen die Winterreifen geklaut worden.
    Meine frage, kann es sein das es sich um die Querlenker handelt.Denn die Bremsen können es nicht sein, die habe ich erst Komplett VA getauscht.

  • #2
    hi querlenker ,Spurgelenk, Reifen ,Reifendruck , Servoölstand schon nachgeschaut??? kann alles sein....

    Kommentar


    • #3
      Hat er schon recht kann alles sein.
      ABERas Thema hatten wir hier schon oft,das problem ist doch kaum einer postet eine antwort oder lösung.Somit gibts auch mit der suchfunktion kaum eine Lösung.
      Schade eigentlich.Habe manchmal das gefühl:ich habe mein problem gelöst,sollen die anderen doch selber suchen
      Wenn sich nun jemand beleidigt fühlt Tja wem der schuh passt der zieht ihn an.
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        hi,

        auch neue bremsscheiben können sich verziehen.....ich hab meine mal nach ner ordentlichen bergfahrt zerlegt ,nachdem ich dummerweise im tal an der ampel nicht von der bremse gegangen bin......(hitze kann nicht weg)

        ein kumpel hatte mal billig scheiben aus der bucht....die haben nach 2 wohcen auch zum zittern angefangen.

        würde einfach mal alle lager an der achse überprüfen ....praktisch so ne kleine tüv durchsicht....kostet auch ned viel wenn du es nicht selber machen willst.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Da ich dieses Thema bei meinem auch schon hatte und das auch zugenuge meine erfahrungen.

          Bei mir waren neu BMW Scheiben drauf. Nach kurzer Zeit, LR Zittern. Eine Zugstrebe gewechselt. Alles gut. 2000KM LR Zitter vor allem beim Bremsen zwischen 80 und 120.
          ATE Powerdisc verbaut. 2-3000KM ruhe. Dann alles wieder von vorn.

          Zu guterletzt habe ich die ganze Achse Revidiert.
          Druck/Zug-streben
          Pendelstützen
          Domlager
          Spurstangen

          Alles von Lehmförder!! Nix Meyle!!

          Seid über 5000KM keine Probleme mehr. Die ATE Scheiben sind auch noch drauf und die BMW Scheiben sind mit sicherheit auch noch i.O.!!

          Ist erstmal ein Lagerausgeschlagen zieht sich das durch die ganze Achsgeometrie.

          Ich persönlich kann nur jedem nahe legen, der Probleme mit der E39 Achse hat diese Grundlegend zu erneuern. In den meisten fällen ist es günstiger ganze Achsteile wie nur die Lager zutauschen. Ein vergleich lohnt sich allerdings.

          Desweitern wichtig!!! Wer einen Achswechsel vornimmt und das unter eigenregie!! Besorgt euch vom Schrott oder BMW die Hülsen die in den Schwenklagern sitzen!!
          Das sind 3 stück pro seite mit verschiedenen durchmessern. Ich habe auch drei gebraucht. Die "können" beim Ausbau Kaputt gehen!!


          Danach ist natürlich eine Achsvermessung Ratsam.

          Gruß Zony

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Yogi
            Hat er schon recht kann alles sein.
            ABERas Thema hatten wir hier schon oft,das problem ist doch kaum einer postet eine antwort oder lösung.Somit gibts auch mit der suchfunktion kaum eine Lösung.
            Schade eigentlich.Habe manchmal das gefühl:ich habe mein problem gelöst,sollen die anderen doch selber suchen
            Wenn sich nun jemand beleidigt fühlt Tja wem der schuh passt der zieht ihn an.
            Gruss Yogi
            Meine Worte.... :P

            Kommentar

            Lädt...
            X