Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschbehälter zugefroren?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwaschbehälter zugefroren?????

    Hallo ,
    ich habe meinen BMW 520i,Bauj.12/1999 im Sommer gekauft
    und seit letzter Woche kam kein Spritzwasser aus den Düsen.
    Ich muß leider gestehen ich habe den Frostschutz nicht kontrolliert,
    sodass das Wasser wohl gefroren war(ist).
    Soweit O.k ,nachdem der Motor von der Waschanlage wieder lief dachte ich
    Wasser M*****,aber nichts kam.Ich habe dann Wasser (natürlich mit Frostschutz) aufgefüllt jedoch war nach nur ca.0,5 Liter der Einfüllstutzen schon voll und das Symbol der Waschanlage leuchtet in Armaturenbrett auf
    (Wasser auffüllen).Das Wasser kam nun aus den Spritzdüsen jedoch nur
    soviel wie ich auch reingefüllt habe ca. 0,5 Liter.
    Meine Frage: Warum ist nach ca. 0,5 Liter schon der Tank voll Lt. Anleitung
    4.5 Liter und warum leuchtet das Symbol auf obwohl der Tank rand voll ist?
    Ich habe mehrmals ausprobiert stets 0,5 Liter weg gespritzt und wieder 0,5 l.
    aufgefüllt auch mit warmen Wasser.

  • #2
    hi kann sein das alles eingefroren ist ich würde mal die pumpe ausbauen und unters heiße wasser tauchen reinlegen wie auch immer hauptsache sie ist von eis frei habe das selbe problem gehabt das teil ist im radkasten beifahrer seite vorne rechts .... rad ab denn ganzen plastik radkasten innen abbauen und dann hast du das ding schon vor dir ist direkt am wasser behälter montiert vorsichtig raushollen vielleicht vorher heißes wasser drüber giesen damit sie leichter raus bekommst so dann schauen ob kein eis im behälter ist kann aber auch sein das es den behälter auseinander gerissen hat wenn er gefroren war (hoffentlich nicht) so wenn das alles schon gemacht hast und es nicht funktioniert dann noch die leitungen (wasser) kontrolieren eventuel durch blasen . . . viel gluck

    Kommentar


    • #3
      Problem gelöst !

      Möchte mitteilen das das Problem gelöst ist.
      Nach Recherche in alle Richtungen bin ich auf den Entlüftungsschlauch gestoßen. Dieser war verstopft ,so das die Luft im Tank nicht entweichen konnte und daher immer nur die
      besagten 0,5 l. rein gingen.
      Nachdem ich den Schlauch am Tank abgemacht hatte und mit Druckluft freigemacht hatte konnte ich auch wieder ganz voll füllen,
      nämlich 4,5 Liter.
      Natürlich diesmal mit Frostschutz!!

      LG
      Nantika

      Kommentar

      Lädt...
      X