Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Hallo an alle,
    leider kann ich bei meinem 523i die Motorhaube nicht mehr öffnen.
    Habe schon den Griff zum öffnen in der Fahrgastzelle ausgebaut, dort ist der Zug in Ordnung.
    Auch das ziehen des Zuges mit einer Zange brachte keinen Erfolg.

Was kann ich jetzt noch machen??, leider hat mir die Suche im Forum auch nicht recht geholfen.
    Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß
    Playback1

hi,

vielleicht hilft dir das weiter

irgendwie musst du an die hacken kommen.....denke da wirst du ein wenig abschrauben müssen. aber vielleicht kannst ihn ja so irgendwie angeln...

evtl über die niere....dann kannste den rechten und linken bowdenzug zu den schlössern vielleicht angeln....

mfg und viel glück....scheiss problem denke ich.

Kommentar

baue die Niere vorsichtig heraus oder den Hebel heraus angeln wie mr.hanky schon geschrieben hat ....

Kommentar

Moin
        Am besten noch jemand dabei der die haube ein bischen runterdrückt um die spannung der Gummibälge herauszunehmen.
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Hallo,

ist erledigt, war zwar etwas fummel Arbeit aber ansich nicht so kompliziert.

1. Niere Links (Fahrtrichtung) durch etwas stärkeres Ziehen ausbauen.(eventuell brechen die Hacken der Niere)

2. Am Bautenzug der zur Linken Seite geht ziehen, dadurch öffnet sich die Linke Verrieglung.

3. Durch die Öffnung der Niere hinter den Schließmechanismus der rechten Seite fassen, dort befindet sich eine Auskerbung.

4. In diese Auskerbung einen Schraubenzieher setzen um einen besseren Hebel zu haben.
          5. Schraubenzieher im Uhrzeigersinn drücken.

6. Am besten zu zweit machen, einer dreht an der Verriegelung der andere drückt die Haube herunter um die Gummipuffer zu entlasten.

Gruß
          Playback1

Kommentar

Lädt...
          X