Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Touring Niveauregulierung kaputt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 Touring Niveauregulierung kaputt ???

    hallo zusammen, mein 5er touring fährt die niveauregulierung nicht mehr hoch bin bein freundlichen gewesen und die sagten mir das da irgendwelche gummibälge porös wären... wieviel arbeitsaufwand ist es und könnte ich das eventuell selber machen ??? die wollen ca. 700 euro haben :shock:

    wäre für zahlreiche tipps dankbar...
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

  • #2
    hi Taz

    also 700 erscheinen mir sehr teuer.habs auch schon machen lassen.in einer ford-werkstatt.die haben originalteile besorgt und eingebaut.hab nicht mal 200 bezahlt.und die arbeit ist so einfach,die kannste fast selber machen.musst nur im kofferraum die bodenplatte hinter der rückbank ausbauen ( schrauben befinden sich in den spannösen ),luftschläuche abbauen und oben und unten je eine schraube bzw.mutter abmontieren.falls du doch in die werkstatt fährst bau schon mal im kofferraum besagte platte ab,spart zeit und geld.have fun und schönes wochenende.
    Eigentlich würde ich jeden Autotyp fahren,solange es ein BMW ist.

    Kommentar


    • #3
      Na da wird aber was verwechselt

      Die Luftbälge kannste nicht mal eben von oben wechseln . 200.- ist noch net mal der Einkaufspreis .

      Zum Thema zurück , läuft überhaupt die Pumpe im Kofferaum , hört man pumpen und wenn sie es macht müßte man es deutlich zischen hören .
      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

      Kommentar


      • #4
        Die Luftfedern ( Gummibälge ) kosten pro Stück knapp über 150,- EUR / Netto.
        Teilenummer: 37 12 1 094 613 (links) und 37 12 1 094 614 (rechts)

        Der Austausch ist "nicht mal eben" gemacht. Habe die Bälge selber schon getauscht.

        Wenn der freundliche 700,- EUR für alles nimmt, ist das o.k.

        Kommentar


        • #5
          @ Alex T

          Die Ersatzteilpreise sind richtig...nur der Einbau ist mal echt n Kinderspiel...
          Ich habe pro Seite knapp 20 min gebraucht,und das ohne Hebebühne und ich bin kein KFZler. Für jemanden,der nicht gerade 2 linke Hände hat,ist das wohl auch zu bewerkstelligen. Wenn jemand Hilfe braucht,mich einfach fragen.

          Grüße Frank
          Kultivierter Schnellfahrer

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es auf meiner Bühne gemacht. Ist kein Hexenwerk, aber mit Wagenheber etc. würde ich es nicht machen. Bin da wohl etwas verwöhnt :lol:

            Habe nach dem Tausch noch eine Höhenstandsregulierung gemacht, da ich auch den Sensor getauscht habe. Dafür ist DIS erforderlich.
            Kannst damit die Höhe einstellen, die du haben willst.

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend,



              man beachte, dass es 2 verschiedene Ausführungen der Luftbälger gibt :-)


              Sportliche Fahrwerkabstimmung - dickere Wandung, straffer

              Serienfahrwerk - dünnere Wandung, weicher



              Gruss

              Uwe
              ....dieser Beitrag wurde zuvor bereits 543 mal editiert. Zum letzten Mal heute um 25:76 Uhr.

              Kommentar

              Lädt...
              X