hi leute,bin gerade voll angekotzt.War eben ein bischen am cruisen mit meinem Auto und sehe da beim einlegen des rückwärtsganges tut sich fast nix.Ich musste schon gas geben ca. 2000 umdrehungen damit er bischen rückwärts rollt.Dann hat er den Rückwärtsgang wieder einmal gepackt ganz normal wie sich das gehört,aber danach nicht mehr wieder.Fazit er rollt nur leicht rückwärts ab ca. 2000 umdrehungen aber vorwärts im Automatik oder Manual modus keine probleme.Was kann das genau sein?Hat das problem jemand von euch schonmal gehabt?Ich hoffe nicht das mein getriebe oder so hin ist.Werde am Montag auch direkt bei ZF in dortmund anrufen.bitte um eure hilfe.Kann jetzt auch nicht mehr schlafen mist ey.Daten:540iA bj:99,km:190000
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e39 540iA Rückwärtsgang probleme
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Da Du aus dem Muensterland bist, fahr zu ZF in Dortmund, sollte der Schaltkasten sein, neue Kugeln rein.
I drove up to ZF on Thursday evening and left my car there overnight so it had time to cool down. Here is the ZF plant in Dortmund Germany. The next morning we got there with the Golf (drove the Alpina yesterday) an 200BHP Diesel Golf 4 with 4 motion. My car was in the same spot as were they pu
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Ich habe eben wieder meinen wagen gestartet um zu testen ob das problem noch besteht.Wo der wagen kalt war,war nix mehr von dem Problem da.Habe mehrmals den rückwärtsgang eingelegt und nix von dem problem mehr gemerkt.Aber nach 5 min habe ich es nochmal probiert da wurde der wagen etwas wärmer und da ist das problem wieder aufgetaucht mist.
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Hi leute,habe mit Herrn Sagert von ZF in Dortmund telefoniert und ihm die sache geschildert.Er meinte zu mir das höchstwahrscheinlich der kolben F hinüber sei.Das getriebe müsste auf jedenfall runter und zerlegt werden müssen.Wenn ich wandler und noch einige andere sachen tauschen lassen würde also ne generalüberholung sozusagen dann würde mich der spass ca.3500 euro kosten.Wenn ich nur das nötigste machen lassen würde dann würde es mich ca.2000 euro kosten.Boa beides sehr übel finde ich.Meine frage an euch:Soll ich damit jetzt nach ZF,oder soll ich lieber versuchen einen Getriebe günstig zu kriegen und dann komplett getriebe tauschen?mfg und schonmal danke im vorraus für eure Antworten...
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was bringt es Dir, ein gebrauchtes fuer sagen wir mal 1000 zu kaufen, dann noch den Einbau und Ausbau zusaetzlich zu zahlen, und wenn Du Pech hast, dann geht so ein Gebrauchtes kurze Zeit spaeter den Bach runter. Und wieder neu was machen. Mehrere male billig ist auch teuer.
ZF Dortmund und speziell Herr Sagert sind dafuer bekannt, dass sie super sauber Arbeit leisten, dann hast Du garantiert was, wo Du kein Problem mit hast in naechster Zeit.
Wenn Du zu BMW faehrst, bieten sie Dir ein kpl. Tauschgetriebe an, und dann schicken sie das alte selber zu ZF zur Ueberholung fuer den naechsten Kunden. Und teurer wird es auch noch, denn die wollen ja natuerlich auch noch was verdienen.
Ich wuerde in den sauren Apfel beissen, und das sofort vernuenftig machen lassen. Du hast ZF direkt nebenan, ein grosser Vorteil, da fahren andere hunderte von KM um bei denen nur mal den Getriebeoelwechsel machen zu lassen.
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Da hast du wohl recht erich.Zu BMW würde ich es sowieso nicht bringen und das ZF die beste adresse dafür ist,ist mir auch bekannt.Naja ich werde mal schauen wie ich jetzt vorgehen werde.Echt schade nur das es so übel teuer ist.Bin für weitere vorschläge offen...mfg
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