Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stahlfelge für Winterreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Stahlfelge für Winterreifen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Winterreifen. Ich fahre einen 523i, Bj. 03/97, Schl.-Nummer zu 2: 0005; zu 3: 567

    Ich habe Sommerreifen der Größe 235/45 R 17 drauf, nun brauche ich Winterreifen und Felgen.

    Ein Kollege hat anhand des Fahrzeugscheins folgende Größe für eine Stahlfelge definiert:

    6 1/2 J x 15
    ET = 18mm
    Lochkreis = 120mm
    Innenloch = 74mm

    Als Reifengröße wollen wir 205 65/15 nehmen.

    Meine Fragen an Euch: Stimmen die ET, der Lochkreis und das Maß für das andere Loch in der Mitte? Falls ja, weiß jemand, wo ich günstig an gebrauchte Stahlfelgen rankomme?

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Traumhaft, danke!

      Kommentar


      • #4
        Auch wenn es schon eine ganze weile her ist so würde ich bei der nervösen Vorderachse keine Stahlfelgen aufziehen wollen.
        15" Alufelgen sind auch nicht wirklich teuer , Stahlfelgen zu bekommen wird das nächste Problem sein .

        BMW hatte ja selber nie welche im Angebot wegen der Achse .
        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

        Kommentar


        • #5
          @touring-fan:
          BMW hatte für den E39 doch Stahlfelegen im Angebot.
          Guck mal in dem oben stehenden Link auf Seite 34. Die waren bei meinem Bimmer seinerzeit auch mitgeliefert worden (als Winterreifen).

          Und ich habe bislang nie Probleme an beiden Achsen damit gehabt. Wichtig ist nur die Lagerung und ob die ordentlich gewuchtet sind.
          Sonst kein Unterschied zu Alu's zu merken, wenn man das Aussehen mal weg lässt :wink: .
          Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            ich hätt noch paar schöne 17er Alus im angebot ... kuck mal unter BIETE !
            Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
            http://www.bundeskampf.com/spende/245764

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mitsu222
              @touring-fan:
              BMW hatte für den E39 doch Stahlfelegen im Angebot.
              Guck mal in dem oben stehenden Link auf Seite 34. Die waren bei meinem Bimmer seinerzeit auch mitgeliefert worden (als Winterreifen).

              Und ich habe bislang nie Probleme an beiden Achsen damit gehabt. Wichtig ist nur die Lagerung und ob die ordentlich gewuchtet sind.
              Sonst kein Unterschied zu Alu's zu merken, wenn man das Aussehen mal weg lässt :wink: .
              Und wieder was gelernt , ich kannte nur die Aluverbund Räder welche zwar aussahen wie Stahl aber halt aus Alu waren .
              Magnettest .
              E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

              Kommentar

              Lädt...
              X