Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Gebläseregler E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima Gebläseregler E39

Hallo!

Kann wir jemand helfen? Wo sitzt die Endstufe Klima Gebläseregler ( Igel ) beim
    BMW520i E39 Bj:98
    Weil mein Gebläse im Auto total spinnt :-(
    Bitte um eure hilfe...
    MfG

Im Beifahrerfußraum so ca hinter der Mitelkonsole..

Kommentar

Bei mir ist es auch komisch und ich weiß nicht ob es 100% an der Gebläseendstufe (Igel) liegt. Und zwar sieht es so aus:

Wenn ich im Sommer ca. 1h und mehr mit Klima fahre, meist Gebläsestufe 3, dann geht die Luft nach 1h. nur noch leicht aus den Öffnungen raus, das heißt, wenn ich dann auf volle Stufe schalte (Stufe 10) kommt nur leicht luft raus, vergleichbar mit Stufe 1, wenn ich dann ca. 10-15 min die Klima ausschalte und wieder einschalte läuft wieder alles normal ...wieder so ca.1h. Könnte es trotzdem der Igel sein?

Update:

Wenn ich jetzt die Klimaanlage anschalte und die Gebläsestufen erhöhe wird es immer lauter im Auto.Vergleichbar mit Propellergeräusch, bzw. Geräusch des Lüfterrades am Kühler..

bis Stufe 3 ist es leise aber ab Stufe 3 wird es lauter, sprich das Gebläse verabschiedet sich oder könnte es was anderes sein.

Kommentar

...was könnte es sein..

Kommentar

Der boese Igel!

Hi, dies sollte meine ich auch helfen.

Ich hatte auch solch ein Problem. Bei mir lief das Geblaese mal unregelmaessig, mal staendig (auch ohne Schluesselkontakt), mal gar nicht. Einfach mal Thread lesen, dies sollte helfen, auch in Sache Einbau.

Einmal BMW, immer BMW!!!

Kommentar

Lädt...
          X