Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xenon birne wechseln anleitung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenon birne wechseln anleitung??

    hi! gibts da ne anleitung zu wie man beim e39 vor vl die birnen beim xenon scheinwerwer wechselt?

    danke schonmal

  • #2
    Also hab schonmal welche in eine Fremdmarke eingebaut. Im Grunde ist es wie eine Halogenbirne. Den Stecker am Sockel hinten kannst du entweder etwas nach links oder rechts drehen (weiß ich nichtmehr so genau) Wichtig ist wie schon bei Halogen NIE den Glaskörper anfassen.
    Ich würde es aber trotzdem in einer Werkstatt machen lassen. Wenn die was versauen müssen die Blechen. Und so ein Osram D2S Brenner ist nicht billig. :roll:



    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #3
      danke!

      ich werds trotzdem mal selbst machen, kann ja schreiben ob es geklappt hat

      gruß

      Kommentar


      • #4
        also war im prinzip ganz easy
        hab einfach die batterie abgeklemmt den scheinwerfer komplett ausgebaut(weil am scheinwerfer die verstellung auch noch defekt war) 4schräubchen und die leiste unter den scheinwerfen ist geklippst dann
        zerlegt gesäubert und die defekten teile getauscht fertig

        ist zwar keine anleitung aber brauch man dafür auch nicht

        Kommentar


        • #5
          Trotzdem Danke für die kleine "Anleitung" Find ich sehr gut das Du nochmal eine Rückmeldung gegeben hast.


          Gruß
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

          Kommentar


          • #6
            Servus Leut,
            habe änliches problemm, und zwar als das Auto gekauft habe meinte der vorbesitzer dass die xenonscheinwerfer kaputt gegangen sind und deswegen er die originale eingebaut hat, die kann man aber reparieren.
            So jetzt schaue ich das ganze an und schnalle nicht was da los ist.
            Er meinte dass dort birne fertig war und als er versucht hat die auszutauschen ist da was abgebrochen, so dass die sich nicht posizionieren lassen ( so habe ich zumindest verstanden ) hier sind paar fotos, hoffe die können weiterhelfen.






            Hat jemand eine Idee was ich machen soll ?

            Kommentar


            • #7
              Hi Gemeinde

              In diesem Thread im vorletzten Post von wer_pa http://www.e39-forum.de/thread.php?s...323#post802323 könnt ihr sehen wie man defekte = gebrochene Reflektorenhalter an einem FL Scheinwerfer (= die mit den Standlichtringen = Angeleyes) von außen erkennen kann.



              In diesem Thread unter wer_pa http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...=5er+BMW+-+E39 findet ihr alles wissenwerte bezüglich Austausch der defekten Reflektorenhalter, an VFL und FL Scheinwerfer.

              Reflektorenhalter für VFL Scheinwerfer (= ohne Standlichtringe) bekommt man preiswert als Ersatzteil bei BMW unter der Ersatzteilnummer 63 12 0 027 924.


              Reflektorenhalter für FL Scheinwerfer (= mit den Standlichtringen) gibt es als original Ersatzteil nicht zu kaufen. Falls jedoch jemand wie diese hier z. B.



              benötigt, oder seine defekten FL Scheinwerfer ggf. verkaufen möchte, dann kann er sich per PN bei mir melden.

              Gruß

              wepa

              Kommentar


              • #8
                Xenon

                Etwas allgemeines zum Thema Xenon:

                Brenner selber wechseln ist kein Problem.

                Aber immer immer immer beachten

                BATTERIE ABKLEMMEN; die Aufkleber sind ernst zu nehmen

                Kommentar

                Lädt...
                X