Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrlichtautomatik nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrlichtautomatik nachrüsten

    Hallo zusammen,

    kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist ohne größeren Aufwand
    die Fahrlichtautomatik nachzurüsten?
    FZG ist mein 520 Touring Facelift Bj 02 mit Regensensor u automatisch abblendenden Spiegeln, dächte mal gehört zu haben die Lichtautomatik
    bedient sich dieser Sensoren, somit müßte man doch eigentlich nur Schalter
    wechseln u evtl. freischalten, ODER???

    Wär schön wenn jemand helfen könnte

    Gruß Peter

  • #2
    Hi,

    also ich hab das Serie drin und benutze es nie. :roll: Finde das total überflüssig aber Ok jedem das seine. So einfach stelle ich mir das nicht vor. Denke mal du brauchst ein anderes Steuerteil und Kabelbaum.

    Also Aufwand und nutzen ist in dieser Angelegenheit ein ganz schlechtes Verhältnis.



    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #3
      Ein Bekannter von mir wollte das in seinem E46 Bj. 98 auch irgendwie nachrüsten! Sein meinte dann, dass das nicht so einfach und auch nicht so billig wäre! Er konnte ihm dann aber ersatzweise den Schalter so umprogrammieren, dass das Licht dauernd auf "An" stehen kann und alles von der Zündung abhängt! Manko-Punkt: Licht ist immer, und schaltet nicht nur zu wenns Dunkel wird oder man durch einen Tunnel fährt! Kostenpunkt lag glaub ich bei 30€.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        danke euch für die Antworten,werd wenn ich das nächste Mal beim
        meines vertrauens bin mal nachfragen.
        Aber wie schon richtig bemerkt, sollte das Kosten-Nutzen Verhältnis zu
        ungünstig sein dann bleibt es wie es ist.
        Hätt ja sein können das es keine große Sache ist u ich persönlich find es
        nicht soo schecht

        Also dank euch nochmal,
        Gruß Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X