Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten-Airbagsensor tauschen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten-Airbagsensor tauschen..

    Guten Tag!!

    Vielleicht können mir ja hier ein paar Leute helfen.

    Meine Airbagleuchte leuchtet seit ein paar Wochen. Nun war ich endlich mal den Fehlerspeicher bei BMW auslesen (37 Euro :x ).
    Das Ergebnis war, dass der Seiten-Airbagsensor Fahrerseite einen falschen Wert liefert.

    Nun hab ich mir erklären lassen, dass der Sensor im Fahrerfußraum unterm Boden sitzen soll.. Also Sitz raus, Teppich raus.. da soll er sein. Kann mir das jemand Bestätigen? Denn ich habe im ETK nichts dergleichen gefunden!?
    Kommt mir auch komisch vor. Warum soll der Seitenairbag Sensor unter dem Fufraum sein wenn der Seitenairbag doch in der Tür sitzt!? :?:

    Der Freundliche hat mir erklärt das der Sensor abgesoffen sein kann, z.b. durch eine defekte Türdichtung. Somit könnte Wasser eingedrungen sein.
    Und jaa.. meine Türdichtung ist tatsächlich total defekt und ich vernehme einen Muffeligen Geruch im Auto. :roll:

    Könnte dieser Airbagsensor 1:1 getauscht werden (bei identischer Teilenummer versteht sich) oder muss er codiert werden? Wenn ich z.B. in ebay schaue gibts die dort für einen Bruchteil von dem was BMW verlangt (230,- Sensor + 100,- einbau)

    Hoffe auf reichliche Antworten
    :wink:
Lädt...
X