Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen Styling 32.. Frage zur Bereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen Styling 32.. Frage zur Bereifung

    Hallo,

    Fahre die Styling 32 Alufelgen im Sommer mit den Dimensionen:
    Vorne: 8x17 235/45R17 ET 20
    Hinten: 9x17 255/40R17 ET 26

    Nun sind die Reifen runtergefahren und ich habe mir gedacht diese als Winterreifen zu nutzen.

    Nun frage ich mich ob ich Hinten auch 255/45R17 aufziehen kann!? Oder gibt es da Probleme?

    Wieso haben die Reifen momentan Vorne und Hinten einen anderen Querschnitt? Sollte der Querschnitt Vorne und Hinten nicht immer gleich sein?

  • #2
    Na, damit hast du ja den gleichen Querschnitt.

    Die Zahl 40 bzw. 45 gibt ja nur das Verhältnis der Reifenbreite zur Höhe der Reifenflanke an.

    Da du hinten ja breitere Reifen hast als vorne, muss dementsprechend das Verhältnis anders sein. Sonst würde dein Auto ja aussehen wie ein Dragster:-)
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

    Kommentar


    • #3
      würde dir aber davon abraten so breite reifen als winterreifen zu fahren damit bist du ja nur noc ham rutschen...

      Kommentar


      • #4
        Moin
        Du meist aber doch sicher die felgen und nicht die abgenudelten Reifen oder.
        :wink:
        ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar


        • #5
          also das man auf abgefahren reifen wunderbar rutschen kann ist glaube ich jedem bekannt :roll:
          nur wenn man so breite felgen nimmt kann man ja nicht 135er drauf tun^^ deswegen würde ich die felgen gar nicht erst in betracht ziehen
          gerade da die hecktriebler ala bmw hitnen kein gewicht haben driftet der noch was schöner :lol:

          Kommentar


          • #6
            Wenn dann kommen da ja neue Pellen drauf.. jetzt weiss ich schonmal das ich unbedingt nen Querschnitt von 40 nehmen muss ^^

            Aber was ist denn daran so unvorteilhaft wenn ich 255er als Winterreifen nehmen?

            Je breiter ein Reifen ist, desto besser liegt er auf der Straße.. Oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von The-Stalker
              Wenn dann kommen da ja neue Pellen drauf.. jetzt weiss ich schonmal das ich unbedingt nen Querschnitt von 40 nehmen muss ^^

              Aber was ist denn daran so unvorteilhaft wenn ich 255er als Winterreifen nehmen?

              Je breiter ein Reifen ist, desto besser liegt er auf der Straße.. Oder?

              Ja das stimmt nur bedingt. Je schmaler der Reifen ist desto mehr Druck hast du pro Quadrat centimeter auf dem Reifen. D.h. Er "gräbt" sich tiefer durch den Schnee und hat mehr Grip auf den es ja ankommt.

              Also ich hab bzw. musste 225er Winterreifen bei mir fahren das macht echt keinen Spass! Fahre ihn jetzt nicht mehr im Winter und hab ihn auf Saison laufen.



              Gruß
              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

              Kommentar

              Lädt...
              X