Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat Nachrüstsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempomat Nachrüstsatz

    hallo :-)

    ich habe im Internet ein Tempomat nachrüstsatz für einen 525TDS gefunden, aber der ist nur bis Baujahr 97 möglich. Wäre es möglich diesen Nachrüstsatz auch in meinen 525TDS Baujahr 07/98 einzubauen?

    Die Teilenummer lautet: 65719405953

    Hier noch eine Adresse dazu:





    vielen dank für eure antworten

  • #2
    Hi, ich sage gleich mal vorab dass ich es nicht genau weiß, aber ich habe mal gehört dass ab einem gewissen Zeitpunkt der Tempomat grundsätzlich ab Werk schon drin ist und man diesen durch den Einbau eines Multifunktionslenkrads aktivieren kann. Ein neues Lenkrad brauchst du ja sowieso wegen den Tasten für den Tempomat. es könnte also sein dass ab 98 der Tempomat schon verbaut ist und du nur das Lenkrad brauchst! Da wurde 1998 diesbezüglich irgendwas umgestellt mit Einführung der MT52TU-Motoren, mit E-Gas, da wurde dann der seperate Tempomat-Stellmotor überflüssig...musst mal bissl googlen...

    Darf ich dich noch was fragen!? Wieso kaufst du dir eig einen 525tds ohne Tempomat um dann hier zu fragen ob ein 530d-Motor reinpasst und ob du nen Tempomat nachrüsten kannst?! die Preise für solche Umbau- bzw Nachrüstaktionen sind immer teuerer als sie sich auf den Gebrauchtwagenpreis auswirken, also wenn mir persönlich solche Dinge fehlen würden und ich die Kohle für solche Umbauten aufbringen könnte dann würde ich gleich mein Auto verkaufen und mir nen ordentlich augestatteten 530d kaufen, dann hast du im Nachhinein keine Probleme mehr und musst nicht das halbe Auto zerlegen um sauteure Nachrüstarbeiten zu erledigen...aber jedem das seine :wink:
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

    Kommentar


    • #3
      das problem ist, ich bin student und mein vater hat das auto als hunde auto gekauft. das auto bringen wir nicht los und ich brauche es sehr oft. und ein tempomat wäre schon was feines. und ein 530d mit wenig kilometer und einen passenden preis in ordentlichem zustand ist in österreich kaum zu finden. und ein dritt auto kommt für ihn nicht in frage und ich selber kann mir ein auto nicht wirklich leisten

      Kommentar


      • #4
        Moin
        Ich fahre viel und lange Autobahn aber nen Tempomat habe ich noch nie benutzt obwohl ich ihn habe.

        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar


        • #5
          du wirst wahrscheinlich viel deutsche autobahn fahren und immer mit einer erhöhten geschwindigkeit oder? da brauch ich auch kein tempomat, aber wenn man eine längerestrecke in österreich oder in der schweiz fährt, 5 stunden lang das gas pedal gleich halten, kann schon ins bein gehen

          Kommentar


          • #6
            Moin
            Naja 90% mit Anhänger so um die 80-85 km-h
            Nun ja ich würde mal zu nem Freundlichen fahren und mal höflich fragen wie das ist mit dem tempomaten .Ob mann da nur das lenkrad austauschen muss oder nicht.
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

            Kommentar


            • #7
              danke, werd ich mal probieren, fragen kostet ja nichts

              Kommentar


              • #8
                fragen kostet ja nichts
                da wär ich mir bei BMW nicht so sicher :wink:
                Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                Kommentar


                • #9
                  hab ich mir auch schon gedacht xD

                  kennt jemand eine gute werkstatt in münchen? weil ich zieh bis ende september nach münchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X