Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau eines e39 525tds auf ein e39 530d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau eines e39 525tds auf ein e39 530d

Hallo Leute bin neu hier

wollte mal fragen ob es ein großer aufwand ist wenn man einen 530d motor in einen 525tds einbauen würde? weil wenn der motor kaputt ist, ist der austausch ja auch möglich, warum dann nicht gleich einen stärkeren einbauen .

mfg

Du musst Achsen , Diff, kompletten Kabelbaum, Kardanwelle , Auspuffanlage und und und tauschen, hat ein Freund von mir schon gemacht , alles anders

Kommentar

Meines Wissens nach brauchst du ab dem 530er auch größere Bremsscheiben verbunden mit stärkeren Bremsen und dazu natürlich auch neue Felgen falls du jetzt im Winter nur 15" oder so hast, weil mit den größeren Bremsen brauchst auch größere Felgen...
      und jetzt nicht persönlich nehmen, aber nen 525d auf nen 530d umbauen!?!? also bitte...ich verstehs ja wenn man sich in eine normale Karosse nen fetten V8 einbauen will um ein richtiges Spassauto zu haben aber was bringt dir denn so ein lächerlicher Umbau!? E39 bekommst momentan sowieso nachgeschmissen, verkauf deinen und kauf dir einen 530d, kostet dich wahrscheinlich die Hälfte von dem was der Umbau kosten würde...
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

vielen dank für eure antworten, hilft mir einiges weiter :-)

Kommentar

Zitat von Gerhard85
          Meines Wissens nach brauchst du ab dem 530er auch größere Bremsscheiben verbunden mit stärkeren Bremsen und dazu natürlich auch neue Felgen falls du jetzt im Winter nur 15" oder so hast, weil mit den größeren Bremsen brauchst auch größere Felgen...
          und jetzt nicht persönlich nehmen, aber nen 525d auf nen 530d umbauen!?!? also bitte...ich verstehs ja wenn man sich in eine normale Karosse nen fetten V8 einbauen will um ein richtiges Spassauto zu haben aber was bringt dir denn so ein lächerlicher Umbau!? E39 bekommst momentan sowieso nachgeschmissen, verkauf deinen und kauf dir einen 530d, kostet dich wahrscheinlich die Hälfte von dem was der Umbau kosten würde...
          die Rede ist von nem 525 TDS ... das ist wie wenn man aus nem Traktor nen M5 machen würde !!!!
          Die Komplette Abgasanlage, Kraftstoffanlage, Motorsteuerung ist anders ... wenn du nicht zufällig einem 530d rumstehen hast mit totalem Karosserieschaden dann lass es !
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

also ist der aufwand in dem fall zu groß.

halt ich mein der 525tds ist kein schlechtes auto, aber er hat ein rießen großes turboloch und sauft ohne ende.

im moment startet er auch nicht wirklich gerne, der freundliche meinte das die einspritzpumpe hinüber ist. wäre es möglich das der verbrauch mit einer neuen pumpe niedriger wäre? durchschnittlich 10,4 liter bei ca 140 auf der autobahn und 8 liter in der stadt.

danke für eure antworten

Kommentar

durchschnittlich 10,4 liter bei ca 140 auf der autobahn und 8 liter in der stadt.
              Du willst mir erzählen dass dein Auto auf der Autobahn über 2 Liter mehr braucht als in der Stadt!? sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, wenn man mit 140 gemütlich über die Autobahn rollt dann verbraucht man doch normalerweise viel weniger als in der Stadt! sieht man ja auch an den Verbrauchsangaben ab Werk, da ist der Stadtverbrauch auch immer der höchste Wert...Ich brauche wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin locker 2-4 Liter mehr als wenn ich rein Autobahn fahre!

und ja, der Aufwand eines solchen Umbaus steht in keinem Verhältnis zum Nutzen!
              Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

das verwundert mich eben auch, das ich auf der autobahn so viel brauche. die frage ist woran das liegen könnte

Kommentar

Lädt...
                X