Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbaganzeige leuchted permanent ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Airbaganzeige leuchted permanent ?

Hallo

also bei meinem e 39 528 i leuchted seit einiger Zeit die Airbagleuchte. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann. Einige meinten es sei die Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz ? wenn ja was kann ich tun ?

mfg

Re: Airbaganzeige leuchted permanent ?

Zitat von BMWE39-73
    Hallo

also bei meinem e 39 528 i leuchted seit einiger Zeit die Airbagleuchte. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann. Einige meinten es sei die Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz ? wenn ja was kann ich tun ?

mfg
    Na wenns die Matte ist dann austauschen lassen. Vorher mal zum fahren und mal auslesen lassen. Dann defekte Teile erneuern.

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Rauscodieren............

Kommentar

Na super "rauscodieren"
        was ist denn das für eine aussage :shock:
        Wie Marv schon sagt,mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Zitat von Yogi
          Na super "rauscodieren"
          was ist denn das für eine aussage :shock:
          Wie Marv schon sagt,mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen

Einen Kommentar zur Antwort "Rauscodieren" hab ich mir verkniffen Yogi! :roll:

GRuß
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Zitat von BMWE39-73
            Hallo

also bei meinem e 39 528 i leuchted seit einiger Zeit die Airbagleuchte.
            ......................? wenn ja was kann ich tun ?

mfg
            Mittlerweile kann jede vernünftige Autowerkstatt/Tankstelle den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Laß dir den Fehlerspeicher auslesen, dann siehst du, woran es liegt.

(Ich bin vor kurzem an den Stecker meines el. Fahrersitzes gekommen. Er war nur entriegelt-nicht auseinandergezogen. Auch da wurde das Airbagsymbol angezeigt.)
            Danach zur Tankstelle - Fehlerspeicerh auslesen -löschen -alles i.O.
            Kostenpunkt : 2 Euro in die Kaffeekasse.
            (Beim Freundlichen kostet es ein gutes Abendessen zu zweit).

Kommentar

Zitat von berberix

Mittlerweile kann jede vernünftige Autowerkstatt/Tankstelle den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
              na die Tankstelle möchte ich auch gern haben.. :roll:

Kommentar

Hi, bei meinem E36 habe ich unter dem Beifahrersitz mal die Stecker der Belegungsmatte abgezogen und die Kontakte ordentlich gereinigt, die waren komplett grün oxidiert.
                Dann Fehlerspeicher löschen und seit dem gab es keine Probleme mehr.

Häufig liegt es da nur an der Steckverbindung. Aber die Lampe geht halt erst wieder aus, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde.
                Bei BMW wollten die 39 € für das Löschen haben und für 30 € gibt es die Geräte zum Auslesen, dann ist man unabhängig.
                Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
                Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

Kommentar

Ich habe auch ein Problem mit der Airbag-Leuchte. Ich war schon in der Werkstatt um den Fehler auszulesen. Die kommen allerdings nicht auf das Steuergerät. Ölservic etc. können sie allerdings rückstellen.
                  Hat jemand einen Rat?

Kommentar

vertragswerkstatt oder freie?

Kommentar

Das kann nur BMW.. Habs auch von PitStop versuchen lassen aber die kamen da auch nicht rein..
                      Bezahlt hab ich 37 Euro

Bei mir war es der Seitenairbagsensor auf der Fahrerseite.
                      Dieser sitzt unterm Teppich im Bereich des Sitzes. Er war abgesoffen.. Die ganze Fahrerseite stand unter Wasser, von oben war es nicht zu erkennen :/
                      Und das nur wegen eines verstopften Ablaufs.
                      Man man man

Kommentar

Moin
                        Die meisten machen den Fehler das sie versuchen mit obd2 aufs auto zuzugreifen,geht aber erst ab Bj 2000.
                        Davor mit dem Runden anschluss im motorraum
                        Ne Baujahr angabe ist immer hilfreich
                        Gruss Yogi :wink:

Kommentar

Ich war in einer freien Werkstatt.
                          Mein 5er ist Baujahr Ende 96. Ich probiers jetzt morgen mal bei der
                          Bosch-Werkstatt.

Kommentar

ich war bei bmw lol die wollten allen ernstes 80 € fürs auslesen haben

dann lass ich lieber das teil leuchten

Kommentar

Moin
                              Hmm nicht so schön.
                              Wie gesagt du kannst bei deinem Baujaht nur über die runde diagnosedose
                              auf die steuergeräte zugreifen NICHT über OBD-2.
                              Naja aber dann gibts kein Tüv,und dein Airbagsystem ist komplett aus,ist nun eine sicherheitsfrage
                              Von Wo kommst du denn
                              Gruss Yogi :?

Kommentar

Lädt...
                              X