Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungesunges knacken beim einlenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ungesunges knacken beim einlenken

Hi,

meine fahrende Baustelle macht mal wieder auf sich aufmerksam :lol:

Seit kurzem höre ich ein knacken an der Vorderachse beim einlenken. Während der Fahrt und im Stand zu hören.

Aber halt nur beim einlenken am Anfang einmal ein knacken zu hören.

Hat da einer eine Idee was das sein könnte? Das macht mir ein wenig sorgen :|

Hab was gelesen von Pendelstützen und Domlager in Verbindung mit meinem Problem. Aber das ist auszuschließen da diese Teile neu sind.

naja da frage ich mal wer hat das eingebaut, weil neue teile kann sein aber wenn die falsch eingebaut wurden... ist nur ne idee
    servopumpe kann es ja eig auch net sein weil die macht eher geräusche wenn ganz eingeschlagen ist (also am lautesten) und das auch fast permanent beim lenken so war es zumindest bei mir.
    vom fahrwerk her fehlt mir da jetzt das fachwissen aber gibt es beim auto sowas ähnliches wie ein lenkkopflager beim motorrad? das wäre ja dann von den symptomen her gleich

mfg alex

Kommentar

es könnte ein kugelgelenk defekt sein...überprüfe mal die ganzen traggelenke der vorderachse, am besten auf der hebebühne es müsste klarheiten schaffen. :wink:

evtl...wie xander erwähnt hat, bei mir waren die pendelstützen 1 monat drin und schon kaputt ...da ich mal auf der autobahn ich mit vollbelandenem auto richtig am boden eingeschlagen habe da 2 fahrbahnbeläge schlecht verbunden waren,es war kurz nach der autobahnbrücke.. :wink: und ich auch mit 160km/h gefahren bin...da wusste ich dann das trotz des Stabilisators die beiden pendelstützen rausgerissen waren.

Kommentar

Moin
        Die Domlager entsprechen den Lenkkopflager am ehesten,die kmacken schon mal wenn sie zb Trocken sind
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

na die Teile habe ich eingebaut..

Also Domlager sind auszuschließen da ich sie vor nen Monat mit den Stoßdämpfern erneuert habe.

Die Querlenker habe ich mir nochmals angeschaut. Sie haben kein Spiel, genauso wie die Pendelstützen.

Servo ist auch auszuschließen da das knacken nicht permanent ist sondern nur zu Beginn eines lenkvorganges auftritt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine das die Lenkung zu Anfang auch ein ganz kleines bisschen harkt.
          Zudem ist mir auch ein knartzen aufgefallen..

Sehe ich das richtig, dass da nurnoch das Lenkgetriebe als Ursache übrig bleibt? :x

Kommentar

Lädt...
          X