Hallo,
habe mal wieder was technisches auf dem Herzen.
Muss alle 1000km Servoöl nachfüllen im Schnitt 100ml.
Als ich heut wegen etwas anderem beim war lies ich gleich auch nochmal was aufüllen. Ich geriet an einem sehr kompetenten Mechaniker und der fand den Fehler sofort. Hatte auch schon gesucht aber nix gefunden.
Er meinete das vor dem Wasserkühler noch so eine Art Alurohr zwei Bögen macht und wieder in die Pumpe geht. Das gammelt gern mal weg und wird undicht. Er griff einmal an meinen Unterboden und siehe da alles mit ATF Öl verschmiert. :shock:
Ich dachte es kommt vom Ladeluftkühler aber dem ist nicht so.
Tja nun will ich das defekte Rohr wechseln aber habe leider keine Ahnung wie sich das Teil in der Fachsprache nennt. Kann mir da jemand helfen? Am besten wäre noch ne Teilenummer dazu.
(Beim konnten wir nicht schauen weil die irgendwelche PC Probleme hatten.)
Fahre einen 530D schreibe das deswegen weil es glaub ich zum Benziner nen Unterschied gibt in sachen Servopumpe.
In diesem Sinne
Gruß
habe mal wieder was technisches auf dem Herzen.
Muss alle 1000km Servoöl nachfüllen im Schnitt 100ml.
Als ich heut wegen etwas anderem beim war lies ich gleich auch nochmal was aufüllen. Ich geriet an einem sehr kompetenten Mechaniker und der fand den Fehler sofort. Hatte auch schon gesucht aber nix gefunden.
Er meinete das vor dem Wasserkühler noch so eine Art Alurohr zwei Bögen macht und wieder in die Pumpe geht. Das gammelt gern mal weg und wird undicht. Er griff einmal an meinen Unterboden und siehe da alles mit ATF Öl verschmiert. :shock:
Ich dachte es kommt vom Ladeluftkühler aber dem ist nicht so.
Tja nun will ich das defekte Rohr wechseln aber habe leider keine Ahnung wie sich das Teil in der Fachsprache nennt. Kann mir da jemand helfen? Am besten wäre noch ne Teilenummer dazu.
(Beim konnten wir nicht schauen weil die irgendwelche PC Probleme hatten.)
Fahre einen 530D schreibe das deswegen weil es glaub ich zum Benziner nen Unterschied gibt in sachen Servopumpe.
In diesem Sinne
Gruß
Kommentar