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Batterielampe sporadisch an

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  • Batterielampe sporadisch an

    Hallo Leute.

    Langsam nervt mich mein Wagen ganz gewaltig. Es vergehen dieses Jahr keine 4-6 Wochen, ohne dass wieder irgend was kostspieliges an meinem 520iA touring Bj.2001 ca. 219.000 km defekt ist, seit Anfang 2010 schon über 2000 Euro kosten an reperaturen.

    Jetzt leuchtet seit gestern die Batterielampe rot auf. Erst nach Start 1 Min angeblieben, dann aus. Nach weiterem Stop, wieder Motorstart blieb sie ganz an. Konnte nicht feststellen, dass mein Abblendlicht oder andere Beleuchtung an/im Wagen flackert oder heller oder dunkler wird, beim Gas geben. Heute morgen weg zum Job 1 Min an dann aus. Aber während der Fahrt von Autobahn auf Landstraße wieder an und dauerhaft an. Wagen startet ganz normal, und auch sonst ist nichts komisch oder lahm wie Fensterheber oder Zentralveriegelung.

    Einer ne Idee? Kann es einfach nur die Batterie sein, die erneuert werden muss? Diese ist seit Fahrzeugkauf in 2005 noch nie erneuert wurden.

    Gruß

  • #2
    Hi,

    könnte die Batterrie sein, aber dann müsstest du das eigentlich beim starten merken. Hast du schon mal an deiner Lima den Strom gemessen?

    Gruß Chris

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    • #3
      also das batteriesymbol hat nix mit der batterie direkt zu tun, es sagt aus das die lima nicht mehr lädt hatte genau das gleiche vor kurzem mal ging die lampe an und mal wieder aus teilweise auch 30 km lang nicht nachgeladen (ps mit automatikgetriebe habe ich 65km geschafft ohne nachzuladen :roll: ) lima biste aber bestimmt 200€ los ist ja nicht so teuer wie bei meinem diesel würde ich aber mal als erstes überprüfen wie die ladeströme sind

      gruß

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      • #4
        Zitat von xander1989
        also das batteriesymbol hat nix mit der batterie direkt zu tun, es sagt aus das die lima nicht mehr lädt

        gruß
        So eben mal drüben in der Werkstatt messen lassen, Spannung 12 V, ist zu wenig. LIMA defekt.

        Habe mir so eine generalüberholte für 149,00 Euro bei FM Autoteile in Essen bestellt. Ich hoffe das war keine dumme Entscheidung.

        Kennt die jemand? Erfahrung ??

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        • #5
          sag ich ja xD

          so der preis ist okay, hast ja trotzdem deine garantie drauf
          wieviel Ampere hat denn deine lima?
          ich hatte glaube ich ne 150A drinne und habe auf 120A reduziert, der ladestrom ist aber immer noch der gleiche :idea:

          und zumindest bei dem 525d ist die lima sowas von einfach und schnell getauscht das glaubt man gar nicht :roll:

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          • #6
            Zitat von xander1989
            sag ich ja xD

            so der preis ist okay, hast ja trotzdem deine garantie drauf
            wieviel Ampere hat denn deine lima?
            ich hatte glaube ich ne 150A drinne und habe auf 120A reduziert, der ladestrom ist aber immer noch der gleiche :idea:

            und zumindest bei dem 525d ist die lima sowas von einfach und schnell getauscht das glaubt man gar nicht :roll:
            Lichtmaschine A 120 / V 14

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            • #7
              Kann man die selber tauschen? Oder brauch man eine Bühne dafür?

              Dann wird der Einbau inne freien Werkstatt sicherlich nicht die Welt kosten? ;o)

              Oder gibts jemanden aus Düsseldorf / Dormagen der mir das gegen Bares einbauen kann?

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              • #8
                also um die nur von oben einzubauen sollte man ein wenig erfahrung mitbringen, ich habe die lima über einer grube getauscht

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                • #9
                  Mal ne Frage zum Laden. Muss ich unbedingt die Batterie ausbauen um die mit einem 12 Volt Batterielader nochmal bissel über Nacht zu laden? Damnit ich am Montag noch bis in die Werkstatt fahren kann. Nicht das der Saft nicht mehr reicht.

                  Sprich im Motorraum einfach ans Plus + Masse anschließen? Würde das auch reichen?

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                  • #10
                    im normalfall spricht nichts dagegen, solltest dann nur auf die einstellugn des ladegerätes achten
                    und beim nachladen immer hoffen das die batterie net defekt ist xD

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