Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523i Leistungssteigerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 523i Leistungssteigerung

Hallöchen,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich auch nur angemeldet, weil ich ein paar fragen habe. aber wenn es mir hier gefällt, bleibe ich auch ein weilchen
    Ich fahre einen 523i A touring bj'98. ich habe kaum ahnung von tuning, habe aber eine kleine leistungstigerung meines motors ins auge gefasst.

Nun meine Frage: was eignet sich hierzu am besten? (Budget begrenzt

Tut es vorerst sowas:

oder schadet das meiner maschine vielleicht?

oder sollte ich lieber zu einem Leistungssteigerungskit von G-Power greifen? http://www.g-power.de/1094.html?L=0&...#Produkt_Start

oder vlt eine Airbox?

Wie gesagt, ich habe wenig ahnung und würde mich deshalb über ratschläge freuen.
    lg

wieso haste dir nicht gleich n auto mit mehr ps gekauft?

Kommentar

Zitat von kocher
      wieso haste dir nicht gleich n auto mit mehr ps gekauft?
      ich hab ihn so nicht gekauft, ich hab ihn von meinr mutter übernommen, die sich einen neuwagen zugelget hat.

Kommentar

Hi,

ich würde die Finger von dem ebay Sachen lassen. Geh mal auf www.chipping.de. Von der Firma höre ich wirklich nur gutes!

Gruß Chris

Kommentar

die wichtigste frage ist wieviele km hat das auto runter
          wie viel geld hast du in € ca zur verfügung
          weil nen ordentliches chippen kostet zwischen 1500 und 2500€ die ganzen boxen die man dazwischen klemmt sind auf gut deutsch für den ar***
          desweiteren die par ps machen es nicht und rechtfertigen den aufwand nicht
          bei beinem 525d würde es ca 42ps mehrleistung bringen das lohnt aber net 10kw....

Kommentar

Ein gutes Chiptuning ist auch günstiger zu bekommen - aber wie richtig gesagt wurde: es lohnt sich beim Benziner nicht wirklich, solange er keinen Turbo hat.

Timmy

Kommentar

Hi,

also 1500-2000€ fürs chippen ist eigentlich utopisch und die Ausnahme. Aber erstens wird es nicht ganz so viel bringen. Bei Chipping.de für deinen 523i z.B. 185PS anstatt 170PS. Und die Frage ist halt wie viel km er schon runter hat. Ich würde sagen, ab 100tkm lohnt es sowieso nicht mehr.

Gruß Chris

Kommentar

Re: 523i Leistungssteigerung

Hi Marjkus,

ich habe seinerzeit meinen E39 523i bei Uwe Regelin in Gießen bearbeiten lassen und war mit seiner Arbeit und Kompetenz höchst zufrieden. Wir haben nach Abschluss des Tunings eine Leistungsmessung durchgeführt und sind auf 140kW gekommen (ich habe noch irgendwo das Diagramm). Das ist nicht viel, aber man hat es beim Fahren durchaus gemerkt, selbst meine Frau hat -ohne dass ich es ihr gesagt habe- mitbekommen, dass sich was geändert hat. Allerdings sollte man -ich habe es auch immer- Super Plus tanken. Wer Dir noch mehr Leistung durch reine Elektronikänderung verspricht, lügt bei einem Saugmotor.

Gruss,

Frank

Zitat von marjkus
                Hallöchen,
                ich bin neu hier im Forum und habe mich auch nur angemeldet, weil ich ein paar fragen habe. aber wenn es mir hier gefällt, bleibe ich auch ein weilchen
                Ich fahre einen 523i A touring bj'98. ich habe kaum ahnung von tuning, habe aber eine kleine leistungstigerung meines motors ins auge gefasst.

Nun meine Frage: was eignet sich hierzu am besten? (Budget begrenzt

Tut es vorerst sowas:

oder schadet das meiner maschine vielleicht?

oder sollte ich lieber zu einem Leistungssteigerungskit von G-Power greifen? http://www.g-power.de/1094.html?L=0&...#Produkt_Start

oder vlt eine Airbox?

Wie gesagt, ich habe wenig ahnung und würde mich deshalb über ratschläge freuen.
                lg

Kommentar

Lädt...
                X