Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg vom MX5 auf einen 520er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg vom MX5 auf einen 520er

    Hi Zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen geliebten MX5 zu verkaufen, weil er vom Platzangebot einfach zu klein geworden ist...
    Meine Frau hat sich einen Mini gegönnt, aber seitdem können wir kaum mehr größere Dinge Transportieren, geschweige denn angenehm einkaufen... :lol:

    Ich würde mir gernen ein größeres Auto für ca. 2 Jahre (Übergangszeit bis ich mir etwas teureres leisten kann) kaufen...
    Preislich habe ich mir eine Spanne bis 5.000 EURO vorgestellt.
    Nach ersten Suchabfragen auf mobile.de bin ich auf verschiedene 520i (meistens Automatik) mit Laufleistungen zwischen 125.000-150.000 gestoßen, die alle im Bereich bis 5.000 EURO liegen...

    Meint Ihr, dass sich der Kauf eines solchen Fahrzeuges noch lohnen würde, oder gehe ich Gefahr, dass ich dann in einem halben Jahr einen Motorschaden habe? Generell hört man immer, dass die BMW Motoren sehr gut sind, aber ich denke das gillt in erster Linie für die Diesel Motoren.... oder?
    Ich würde mir einen Benziner kaufen... die Laufleistung bei der sich ein Diesel lohnen würde, fahre ich nämlich nicht...

    Wie gesagt - ich tendiere zu einem 520er... irgendwie denke ich immer, dass es schon irgendwie seltsam ist so viel Auto zu einem Preis unter 5.000 EURO zu bekommen... :roll:
    Im Vergleich zu meinem MX5 ist fast jedes Auto "so viel Auto", aber ich denke ihr wisst schon was ich meine... :wink:

    Über eine generelle Rückmeldung zur durchschnittlichen Haltbarkeit von 520ern (E39) wäre ich euch sehr dankbar!

  • #2
    Über die Haltbarkeit der E39 braucht man eigentlich nicht viel Worte zu verlieren, das Angebot in den Autobörsen sagt da ja schon einiges aus. ;-)

    Generell ist der E39 ein zuverlässiges Auto, welches aber auch seine Schwachstellen hat. Hierzu gehören keinesfalls die Motoren (sowohl Diesel als auch Benziner). Die Schwachstellen liegen vielmehr im Bereich Querlenker (BMW-typisch und nicht allzu kostenintensiv) und speziell bei diesem Model Rost im Bereich der Heckklappe (Touring) und an den Türen/Tankklappen.

    Ansonsten ist dieses Fahrzeug sogar sehr empfehlenswert, es bietet Platz, jede Menge Technik und enormen Fahrspaß. Bei den Vorfacelift-Modellen ist hier der 528i sehr empfehlenswert, da er ordentlich Leistung bei moderatem Verbrauch bietet.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Super!
      Vielen Dank für den Hinweis mit dem Querlenker und den möglichen Roststellen! Diese Hinweise kann ich sehr gut bei der Suche nach einem guten Gebrauchten verwenden! :wink:
      Wenn jemand noch mehr Hinweise hat, auf die ich beim Kauf achten soll.. dann immer her damit! :lol:

      Auf jeden Fall machen die Hinweise auf die Haltbarkeit des Motors gute Hoffnung darauf, dass ich auch mit einem 150.000km Auto noch etwas länger Spaß haben könnte! :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Jetzt habe ich gerade noch einen 523i zu einem (offensichtlich) guten Preis gefunden... was haltet ihr von dem?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe schon schlechtere Angebote gesehen. An deiner Stelle würde ich allerdings nach einem mit Leder und Navi Ausschau halten. Sollte in diesem Preissegment ebenfalls zu finden sein.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X